OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
21.05.2004
traceroute funkt nicht richtig (von: Pst, 10:55:33) ^
Bisher hatte tracerte nie Probleme auf meiner Kiste (eCs 1.1) an einem adsl-Router gemacht.
Starte ich tracerte mit einem beliebigen Adresse kommen nur noch drei Sterne (timeout).
Pingen funkt ohne Probleme (mit ca 60-80 ms).
Auch eine Anpassung mit m und p Parametern bringt nur Sterne.
Ich habe deshalb das Ersatztrace/ping-tool mtr von hobbes runtergeladen und das funktioniert ohne timeouts.
Hat sich mit tracerte in eCs 1.1 etwas geändert oder was könnte die Ursache sein?

PS. Das tracrout von Win98 auf meiner Spielepartition funktionier auch, ich bin etwas irritiert.

[ Leser: 56 ]

Re: traceroute funkt nicht richtig (von: Markus, 21:24:11)
Habe das gerade bei mir gegengeprüft:
Bei mir funktioniert traceroute unter eCS 1.1 DE ohn FP einwandfrei.

Vielleicht stimmt etwas an der Netzwerkkonfiguration nicht?

25.05.2004
Re: traceroute funkt nicht richtig (von: Pst, 09:05:28)
Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich mich mit ISDNPM am Router vorbei in adsl eingeklinkt, da funktioniert traceroute problemlos. Auch über den ISDN-Anschluss habe ich keine Probleme damit. Daraufhin habe ich den Service meines ADSL-Routers (LevelOne) per Mail meine Problem geschildert und 1 Stunde später schon die Antwort: ich solle den Router mal reseten.
Hat leider auch nichts geholfen, jetzt bin ich so schlau als wie zuvor.

Ich vermute nun ein Problem zwischen Router und PC, aber wo liegt da der Hase im Pfeffer wenn sonst alles funktioniert?

Re: traceroute funkt nicht richtig (10:40:01)
Hallo!


Wie hast du resettet? Methode1: einfach Reset-Knopf drücken oder Methode2: Netzstecker ziehen, Reset-Knopf drücken, bei gedrücktem Reset-Knopf wieder den Netzstecker reingesteckt und damit ca. 20 sec. gewartet?
Hast du die Firewall im Router aktiviert (welchen hast du) und dort vielleicht zuviel deaktiviert?
...schon einmal nach einem Firmwareupdate gesehen?



Viele Grüße


R.H.

Re: traceroute funkt nicht richtig (von: Pst, 11:44:36)
Reset wie nach deiner Methode 2 beschrieben, hinterher war en alle Einträge weg bzw. default.
Im Router hatte ich schon alles deaktiviert, auch die FW komplett abeschaltet, genutzt hat auch das explizite Freigeben der von traceroute genutzen Ports (34434 aufwärts) in 'Special
Applications' oder den PC in der DMZ eintragen nichts.
Trotzdem werde ich noch mal ein Reset mit längerer Wartezeit ausprobieren.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org