OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
04.07.2000
Konfiguration von WSeB (von: Harald, 12:28:49) ^ »
hallo,
ich habe mich dazu aufgerafft für eine Gruppe von 40 Usern einen Server anzuschaffen, und mir stellt sich jetzt eine Gretchenfrage bei der Planung der Installation. Ich habe bereits die Beta zum Testen laufen, klappt alles wunderbar, nur über eines bin ich noch nicht im Klaren: JFS oder HPFS386???

Dazu das Anwendungsgebiet: soll eingesetzt werden als zentraler File-Server, an den die Clients (OS/2, NT, 1 oder 2 x 95) automatisch anbinden. Hintergrund ist die zentrale Datensicherung, die über einen Streamer laufen wird. Hardware wird ein Netfinity von IBM (128 RAM, U2W, 2GB Startlaufwerk, 2 GB Wartung/Doublette des Startlaufwerks, 36 GB Datenplatte), das Netzwerk ist 10 MBit (noch über BNC-Karten, wird aber in ca 1 Jahr umgestellt auf strukturelle Verkabelung). Zusätzlich läuft drauf noch Apache, aber nur interne Zugriffe von den erwähntenb 40 Rechnern, wird eher schwach verwendet, und an der parallelen Schnittstelle hängt ein Drucker für etwa 5 Clients.

Ich kenne zwar aus der Literatur die prinzipiellen Unterschiede zwischen HPFS386 und JFS, mich würde aber interessieren, zu welchem Dateisystem ihr mir aufgrund eurer Erfahrung raten würdet. Eine Grössenbeschränkung der Plattenbereiche ist nicht unbedingt notwendig (das kann ja nur HPFS386, oder?)


[ Leser: 54 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Konfiguration von WSeB
Harald5404.07.200012:28
 Re: Konfiguration von WSeB
Silvan2007.07.200018:11


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org