OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
10.06.2002
Backup für Dateien größer 2 GB (von: Rainer, 14:27:23) ^
Hi Leute,

habe das HelpDesk schon durchforstet. Zum Thema Backup gibts ja ne Menge, aber ich suche ein Program das auch Dateien größer 2 GB auf ein Bandlaufwerk sichern kann.

Bitte keine Spekulationen nur echte Erfahrungen.
Die gängigen Programme habe ich alle schon erfolglos getestet. Mich würde interessieren ob PSnS (IBM) oder TAR das können.

Gruß/2
Rainer
[ Leser: 99 ]

Re: Backup für Dateien größer 2 GB (14:38:53)
Hallo Rainer!

Meinst du wirklich _Dateien_ oder Laufwerke?
Bei Dateien gibt es ja die 2GB-Grenze diverser Filesysteme. Bei JFS sollte es kein Problem sein.
Zum Thema Tar solltest du dich bei Timo umsehen- http://tam.belchenstuermer.de/


Viele Grüße


R.H.

Re: Backup für Dateien größer 2 GB (von: Rainer, 15:35:20)
Hi R.H.

ja ich meinte Dateien, und zwar von einem JFS-System.
Es geht hier speziell um eine 3,45 GB große Datei.

Gruß/2
Rainer

zip / unzip von InfoZip (von: Armin Jakob, 16:21:35)
schon versucht? -- die aktuellen Versionen von zip / unzip können zumindest in der Win32 Version problemlos mit Dateien > 2 GB umgehen. Selber getestet mit DB-Export von 3.x GB Länge.
Die OS/2 Version sollte das eigentlich auch können, da die Codebasis dieselbe ist (in Ermangelung von JFS konnte ich das aber nicht selber testen :-)

mehr Infos unter : http://www.info-zip.org/FAQ.html#limits

13.06.2002
Re: Backup für Dateien größer 2 GB (von: Rainer Feuerstein, 08:55:47)
PSnS kann es, und WinRAR mit ODIN kann es auch.
Diejenigen Versionen von zip und rar (jeweils OS/2 native), die ich getestet hatte, können es nicht.
Die allerneuesten Versionen (aus ConvPak 2) von ftp und ftpd können ebenfalls "large files". Mit dem LAN Server habe ich es noch nicht hinbekommen, allerdings war die Gegenstelle ACP1

Dateien größer 2 GB per FTP? (von: Karlheinz, 11:32:13)
Hast du den FTP ausprobiert oder ist das eine Vermutung?
Der FTP-Server von Peter Moylan soll seit Version 0.92 auch eine Unterstützung für große Dateien bieten, ich habe es aber bisher nicht geschafft eine VPC/2-VHD Datei von einem Rechner auf den Server zu transferieren. Liegt es jetzt am FTP-Server oder am Client? Der Client-Rechner hat MCP2 und der Server ist ein WS4EB mit aktuellem FixPack des Basissystems sowie TCP/IP 4.32. Mit dem FTPD der IBM habe ich nicht getestet, daher meine Frage. Über den LAN Requester im Peer zwischen zwei MCP2-Rechnern hat es auch nicht funktioniert.


17.06.2002
Re: Dateien größer 2 GB per FTP? (von: Rainer Feuerstein, 14:51:06)
Das mit dem FTP war die Aussage eines Kollegen. Nachdem ich es getestet hatte - mit negativem Ergebnis - kam die Aussage "müßte eigentlich gehen"...
Also: ftp kann auch bei ACP2 keine large files.

Re: Dateien größer 2 GB per FTP? (von: Karlheinz, 15:29:44)
Wenn FTP auch nicht geht, was dann?
Liegt es am FTP-Client oder am FTP-Server?
Wird die IBM das Problem beseitigen?
Gibt es einen alternativen FTP-Client der große Dateien unterstützt?

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org