OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
19.09.1999
IBMS506.ADD seit Fixpac 6 (von: Sigurd, 00:00:00) ^
Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem, daß ich zwar selbst lösen bzw. umgehen konnte, aber das WARUM ist mir nicht klar.

Vorab:
System: ASUS SC 875 UW SCSI Controller, neuester Treiber (12.2.99). Platte 1: Quantum Viking 4.5 GB SCSI UW, Platte 2: IBM DCAS 4330 UW. OS/2 auf Platte 2, primäre Partition D.Keine IDE Platten.

Bis Fixpac 5 = keine Probleme, ab Fixpac 6: nach Installation Stillstand bei Bluescreen, kein Mux mehr. Abhilfe: beim Fixen den Austausch von IBMS506.ADD Festplattentreiber verhindern (Hinweis des Fixprogrammes: die vorhandene Datei ist neuer als die alte!) So konnte ich Fixpac 10 auch installieren. Aber gehen mir dadurch nicht irgendwelche Vorteile verloren? Warum wird eine neuere Datei durch eine ältere gefixt?

Vielen Dank schon einmal.
[ Leser: 89 ]

20.09.1999
Das kommt schon seit vielen FP ... (von: Gerhard Arnecke, 00:00:00)
vor, daß eine Datei aus dem neuen FP ein altes Datum hat. Frei nach Franz Lorenz würde ich sagen(und handeln): immer die Datei aus dem FP wählen, die die vorhandene überschreibt. Du hast die neue ja dann immer noch im Archiv bzw. Backup. Wenn du nun eine andere Erfahrung hast, so liegt es vielleicht an den Quantum Platten. Die zeigen viele Mucken, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Weiterhin muß sichergestellt sein, daß der SCSI Treiber vor dem IDE Treiber in der config.sys steht. Warum ausgerechnet der IBM1S506.ADD Treiber blockiert, ist mit bei
deiner Konfiguration auch nicht erklärbar. Auch ich habe immer nur ein "reines" SCSI System gehabt, wo allerdings auch der IDE-Treiber in der config.sys installiert war. Doch deine Störung habe ich noch nie gehabt.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org