OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
26.01.2014
Netzwerk(nach)installation. (von: Gerd Kloos, 11:25:20) ^
Guten Morgen.
Gezwungenermaßen war ich genötigt die Netzwerkinstallation
neu durchzuführen.
Während der 3.Phase brch diese mit folgender Meldung ab:
Phase 2 der Installation abgebrochen mit Fehlercode: 66
In ecinst.log stand, daß die Installation bis einschl. ECSCONET
erfolgreich war. Beim installieren von ESAMBAC kam dann der
Fehlschlag. Kann ich da nachträglich noch was in Ordnung
bringen?
Für Tips immer empfänglich und dankbar.
MfG Gerd Kloos

[ Leser: 219 ]

Re: Netzwerk(nach)installation. (von: Re, 12:32:17)
Mit der Nachinstallation des Netzwerkes habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht - liegt wohl an dern halbherzig überarbeiteten Installationsarchiven, die ja noch von Warp4 stammen.

Mein Rat: Neuinstallation von ECS! Spart erfahrungsgemäß viel Zeit.

11.02.2014
Re: Netzwerk(nach)installation. (von: uwe, 22:59:03)
Auch ich hatte das Problem, daß die dritte Phase "Finale Installation" nicht läuft, allerdings bei eSC 2.1. Das trat aber nur bei der Installation der ersten Partition auf. Es fehlten die Direktories DMISL IBMLAN TCPIP MMOS2 und MUGLIB. Damit war dann auch DB2 nicht installierbar.

Das Problem, ist, daß die "DIEDA" den IBM-Bootmanager nicht mehr integriert haben und der AIRBOOT das nicht zuverlässig leistet. Für mich ein absoluter Blödsinn, denn WINDOS und eCS fahre ich schon lange nicht mehr auf einer Plattform

Hinzu kommt noch bei allen eCS Installationen, daß ein LogIN als Standard-User nicht geht, weder die englische Version "USERID" noch die deutsche "BENUTZER" funktionieren,

Vielleicht habt ihr eine Lösung.

Uwe

12.02.2014
Re: Netzwerk(nach)installation. (von: Andreas Schnellbacher, 20:05:55)
AiRboot hatte heftige Fehler. Das sollte inzwischen alles erledigt sein. Seit eCS 2.1 ist schon 'ne Menge Zeit vergangen. Etwas anderes als die letzte Beta (oder wie sie auch immer heißen mag) hat wenig Sinn. Das bedeutet Software Subscription. Die GAs sind keine GAs, sie brauchen immer Fixes, die man aber nur mit Software Subscription erhält. Bei diesem Vorgehen könnt ihr andere Sprachen sowieso vergessen.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org