OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
23.09.1999
CD-Brenner (von: Andy B, 00:00:00) ^
Blöd gefragt: Kann mir jemand sagen, welche CD Brenner von cdrecord/2 unterstützt werden. Bzw. suche ich eigentlich nach 'ner HW-Empfehlung (nur SCSI bitte). Oder kann ich mt cdrecord/2 jeden SCSI-Brenner nehmen?
[ Leser: 183 ]

25.09.1999
Re: CD-Brenner (von: Andreas Bertram, 00:00:00)
RTFM:

CDRecord/2 V1.8a24
(C) Chris Wohlgemuth 1998-99
http://www.geocities.com/SiliconValley/Sector/5785/

Da findest Du alle notwendigen Informationen+Links.

CDR-Empfehlung: die Brenner von Teac sind derzeit die "Wald- und Wiesenbrenner". Yamaha ist sicherlich auch ok (die älteren haben kein CD-RW).


Wie dem auch sei, unter OS/2 kannst Du kein Session-at-once, auch kein DAO. Alle 'fortgeschrittenen' CD-Formate gehen nur mit Windows-Software (allerdings: viel buggy soft gibts da).

27.09.1999
Re: Re: CD-Brenner (von: Holger, 00:00:00)
Hallo,

ich nutze eine Philips 3600, ist zwar nicht der schnellste (2-fach brennen), dafür aber sehr zuverlässig. Einen ausführlichen Bericht zum Thema brennen unter OS/2 findest du in Ausgabe 2 der OS/2 only (http://www.cdfischer.de). Der Bericht behandelt ausführlich cdrecord/2. Es gibt auch einige GUI für cdrecord/2. Eines findest du auch auf OS2.org im Bereich INDOS2

28.09.1999
Re: CD-Brenner - Formate (von: Chris W., 00:00:00)
Hi!

>Wie dem auch sei, unter OS/2 kannst Du kein Session-at-once, auch kein >DAO.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Cdrecord _kann_ DAO allerdings nicht mit jedem Laufwerk. Näheres in den AN-* Dateien.

>Alle 'fortgeschrittenen' CD-Formate gehen nur mit
>Windows-Software (allerdings: viel buggy soft gibts da).

s.o. Das einzige 'fortgeschrittene' Format, welches vielleicht von Bedeutung ist und nicht unterstützt wird, ist UDF. Für den Rest, das Einzige was fehlt, ist eine DnD-Klicki-Maus Oberfläche für das Einstellen der Parameter.

Gruß Chris

Kleines Problemchen... (von: Andy B, 00:00:00)
mein Proxy lässt mich auf keine Geocities-Site. Kann mir jemand mal die entsprechenden Dokus mailen?

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org