OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
03.03.1999
Ich auch (von: F. Lorenz, 00:00:00) « ^ »
Ein richtiges schönes natives Fakturierungsprogramm wäre mal was aber ich habe noch keines gefunden. Zur Zeit benutze ich DOSen CTO-EHO-Netz, habe aber die Win3.1 Demo auf dem Rechner zum testen. Laufen tut die Demo wenn man FILES auch schon beim Installationsprogramm auf 150 setzt.
Windowsprogramm getestet: GS-Auftrag läuft nicht (stürtzt ständig beim arbeiten unter OS/2-Win ab), Everest unterstuetzt Win3.1 nicht mehr und konnte man auch vergessen (war dafür billigst), HD-Auftrag in Visual Basic geschrieben hat generell einige Mängel (stürtzt generell (auch unter normal Win) ab wenn man sich nicht an manche Vorschriften hält) aber auch einige zusätzliche Funktionen (Access-Datenbank!), EHO-Win scheint zu laufen (Netzwerk?), MAGIC-Auftragsbearbeitung läuft garnicht unter WinOS/2 (vor 2 Jahren getestet), und noch 2 weitere die nichts taugen (weiss Namen aber nicht mehr).
Bisher noch keines gefunden, für das es sich lohnen würde von DOSen EHO umzusteigen (evtl. WinEHO)
EHO hat DBASE Datenbank, kann also mit nativ OS/2 DATAMAKER von Softmaker oder mit StarOffice für Auswertungen/Rundschreiben etc. benutzt werden.
DOS-EHO ist ein DPMI Programm und kann anderen DOS Programmen schon etwas Probleme machen unter OS/2-DOS, da es viel Rechenzeit klaut, die es garnicht braucht aber es ist noch nie abgestürtzt.

Bitte Nachricht auch an mich, falls was gefunden...
[ Leser: 83 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Suche Auftragsbearbeitung/2
Mike Haller11202.03.199900:00
 Ich auch
F. Lorenz8303.03.199900:00
 Einige Angebote für OS/2 (I)
Gerhard Arnecke8913.03.199900:00
 Einige Angebote für OS/2 (II) und 1 DOS-Programm
Gerhard Arnecke8820.03.199900:00


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org