OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
12.03.2000
Problem mit CDRECORD (von: Norbert, 00:00:00) ^
Hallo Leute,

ich habe mir cdrecord/2 V1.8, sowie pmcdrec, cdcopy, leech, aspirout und emx0.9dfix2 installiert.
Aber leider läuft cdrecord nicht!
Dann habe ich noch den daniatapi von Daniela Engert in os2/boot installiert als erstes basedev in der config.sys eingetragen.
Trotzdem geht es nicht.
Beim booten erhalte ich einen Fehler, der durch eine Zeile aus der Installation von cdcopy entstanden ist. Erlautet:
Could not get SCSIMGR entry point. Check if os2aspi.dmd is loaded.
Natürlich steht der da.

Ich dachte, mit daniatapi könnte ich cdrecord auch für mein Ricoh7040A ATAPI (secoundary master) nutzen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellungen für cdrecord in der pmcdrec.ini oder sonstwo zu setzen habe, daß dort nicht nach einem scsi-Gerät geschaut wird, sondern nach dem CDRW als secoundary master?

Vielen Dank,

Norbert


[ Leser: 161 ]

Re: Problem mit CDRECORD (von: markus, 00:00:00)
hallo,

cdrecord funktioniert im moment NUR mit scsi geraeten.

vielleicht wird irgendwann mal auch atapi unterstuetzt, aber danach sieht es im moment noch schlecht aus.


nur rsj ( www.rsj.de ) funktioniert laut hersteller mit dem dani treiber.
jedoch leider noch nicht mit allen cdbrennern.

es ist von der rsj homepage aus moeglich eine demo version herunterzuladen und zu testen, ob damit der brenner funktioniert.

markus

13.03.2000
Re: Problem mit CDRECORD (von: Chris W., 00:00:00)
Hi!

Dein Problem hat nichts mit CDRecord oder den anderen Programmen zu tun, sondern ist eine reine Treibergeschichte. Ändere mal die Reihenfolge der Treiberaufrufe. Wenn der Dani** vor dem os2aspi.dmd geladen werden sollte, so geht das schief.
BTW, ohne Kenntnis Deiner Config.sys ist so'ne Ferndiagnose ein Stochern im Nebel...

Gruß Chris

Re: Problem mit CDRECORD (von: Rainer, 00:00:00)
Nein! Mit DANIATAPI.FLT wird Programmen, die nur SCSI - Hardware unterstützen, ein ATAPI - Gerät als SCSI - Gerät 'vorgegaukelt', genauso, wie das auch die RSJ - Software tut.
Voraussetzung ist allerdings, daß auch der DANIS506.ADD in der Version 1.1.5 oder höher eingesetzt wird und keine weiteren ATAPI - Filtertreiber wie zb. IBMIDECD.FLT aktiv sind.
(siehe auch DANIATAPI.DOC)

Re: Problem mit CDRECORD (von: Rainer, 00:00:00)
Hi Chris!

Deiner Aussage kann ich nicht zustimmen. BASEDEV-Anweisungen werden lt. OS/2 - Onlinehandbuch geordnet nach Dateinamenerweiterung abgearbeitet un zwar in der Reihenfolge: *.SYS, *.BID,*.VSD, *.TSD, *.ADD, *.I13, *.FLT, *.DMD.

OS2ASPI.DMD wird also stets nach DANIATAPIFLT abgearbeitet.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org