OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
24.06.2006
Phantom CD-ROM & UNIAUD (von: Sebastian Arendt, 13:40:54) ^
Hi,

nach meiner endlich geglückten Installation von ACP2 schlage ich mich noch mit einigen "Nachinstallationsproblemchen" rum. Ist halt ein wenig her, dass ich Warp installiert habe.

Während der Installation hatte ich Brenner und CD-Rom am SCSI Strang. Nach der erneuten Installation von RSJ erkennt dieses aber 2 CD-Rom Laufwerke und den Brenner, also drei Divices, wo nur zwei existieren. Also habe ich im Laufwerksordner auch zwei CD-Rom Laufwerke, von denen eines latürlich nie bereit ist.
Wie werde ich das wieder los?

Mein zweites Problemchen ist eigentlich fast noch wichtiger. Auf meinem Board ist ein ein Sounchip, der von pci.exe als

VT8233 AC'97 Enhanced Audio Controller

erkannt wird, und somit von Uniaud unterstützt werden müsste. Abgesehen davon, dass bei der Installation von uniaud114rc1.zip immer eine Fehlermeldung kommt, dass die MMPM2.INI fehlt und kein Eintrag in die config.sys gemacht wird (das könnte ich auch noch selber regeln), steht in der README, dass UNIAUD einen IRQ exklusiv benötigt.
Bei mir wird IRQ automatisch an den Soundchip, an den USB-Controller sowie an eine SCSI Karte vergeben. Wenn ich also die SCSI-Karte umstecke wird IRQ 5 immer noch vom USB-Controller verwendet.

Gibt es unter diesen Umständen überhaupt eine Chance den Soundchip anzusprechen?

Für Tips dankbar,

Sebastian
[ Leser: 52 ]

Re: Phantom CD-ROM & UNIAUD (18:35:45)
USB Aktiviert ???
je nach Parameter wird ein USB CD rom angezeigt auch wenn keines angeschlossen ist

Re: & UNIAUD (von: Sebastian Arendt, 18:57:27)
Jep, das war's. Hätte ich aus selber drauf kommen können. Danke!

Gruß
Sebastian

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org