OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
19.01.2002
Radiokarte (von: Uwe KLAUS, 22:11:37) ^
Wo kann man denn eine Radiokarte (ISA-Bus) kaufen >> für CoolFM?
Danke
[ Leser: 83 ]

20.01.2002
Re: Radiokarte (von: marc Senn, 00:15:28)
Ebay, Alt PC Händler.

Such auch mal in eFundgruben rum

Bye eMarc/2

Re: Cooler FM ohne Radiokarte (von: Frank, 00:46:10)
Hi Uwe KLAUS!
Ich habe hier zwei Stück rumliegen. Beide über Ebay gekauft und theoretisch OS/2-Kompatibel. Leider funktioniet die eine garnicht, die andere bekommt keinen sauberen Empfang rein, was vermutlich daran liegt, das die Antenne zu dicht am PC liegt (was sich ja nicht vermeiden läßt).

Lang Rede kurzer Sinn: vergiß es. Kaufe Dir einen guten Receiver, und Aufnahmen mache zeitgesteuert mit Playrec. Mit NTP kannst Du dann noch eine Stunde vorher Deine Systemuhr eichen (damits auch pünktlich losgeht), und mit APM.EXE via Schedule-Parameter auch noch den Rechner mitten in der Nacht selbständig runterfahren :) Das ganze schön mit Programmobjekten zurechtgemacht in den Systemstartordner gedroppt - voila. Auf diese Weise habe ich *zig Sendungen erfolgreich und ohne besein aufgenommen (Okay, beim ersten mal habe ich noch das Radio ausgeschlalten, als ich das Haus verließ. Das gab dann ein schön leeres 1,2 GB File auf der Platte ;) Die hohe Schule ist natürlich noch eine Schaltuhr, die den Rechner kurz vor Sendebeginn einschaltet, und ein Dieselbetriebenes Notstromaggregat im Keller ;)

Tschüß
Frank

PS: es gibt auch Receiver (bzw. Tuner) mit PC Schnittstelle, dann kannst Du zB. auch noch den Sender vom Rechner wechseln. OS/2-Soft dafür gibts auf Hobbes.

Re: Cooler FM ohne Radiokarte (von: Thomas Nolte, 08:54:07)
Ich habe hier eine alte ISA-Karte, die sehr gut unter OS/2 lief. Radioempfang solala, mit Kabel besser.
Eine WinTV PCI FM dagegen hat zumindest unter W2K mit Wurfantenne einen sauberen Empfang - ist ja auch eine andere Welt (abgeschirmtes Empfangsteil). Unter OS/2 auch, aber nur bei hohen Frequenzen (Radio-App beim BT32-Treiber).

Gehen tut es also schon. Die Qualität ist aber stark davon abhängig, wieviel Mühe sich der Hersteller gemacht hat.

Re: Cooler FM ohne Radiokarte (14:17:31)
Hauppauge WIN-TV FM PCI mit CoolFM als Applikation funktioniert ohne Probleme (Radio über Kabel).

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org