OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
19.12.2004
eCS 1.2 + Netgear Wireless Router (von: jthebay, 16:00:32) ^
hoi - hab endlich meine ecs 1.2 bekommen - und "leider" mir auch einen wireless router von netgear gekauft :-D senden um empfangen tuhe ich mit dem mitgelieferten usb 2.0 stick -

kann ich das zeugs irgendwie unter ecs zum laufen bringen?
[ Leser: 110 ]

Re: eCS 1.2 + Netgear Wireless Router (von: panfac, 16:47:32)
USB Wireless Network Cards will NOT work with OS/2 as of writing. This limitation includes both IEEE802.11x standards and BlueTooth.

Immer erst vor dem Kauf hier schauen:
http://www.os2warp.be/index2.php?name=wifidevs

Re: eCS 1.2 + Netgear Wireless Router (von: jthebay, 17:27:37)
ok angenommen ich hol mir so ne pcmcia karte - was müsste ich dann tun ausser treiber etc. wie würde man dann ecs dazu bringen sich mit dem internet über den router zu verbinden - gibts dafür software - oder kann ich das irgendwo genau nachlesen?

dangö für die mühe -
ps. hab heude geburtstag :-D

20.12.2004
Re: eCS 1.2 + Netgear Wireless Router (von: Juergen Ulbts, 18:12:49)
Hallo!

Der Netgear Router ist ja nicht das Problem sondern die WLAN Karte.
Habe hier gerade die Netgear MA-401 (11MBit) PCMCIA im Einsatz, die läuft mit OS/2.
Man braucht dafür die GENPRISM Treiber.

Um mit dem Router kommunizieren zu können ist nur eine Karte mit einem passenden Treiber nötig. Es ist also genauso wie bei einer "normalen" Netzwerkkarte, nur das das Kabel entfällt.

Die entscheidende Fragen:
1.) Brauchst Du die Karte für das Notebook, oder willst Du WLAN für einen Desktop PC?
Letzteres ist etwas komplizierter, sollte aber auch funktionieren, wenn man die richtigen Komponenten hat (werden nicht mehr produziert also --> eBay).

2.) Hat Dein WLAN Router auch DSL Unterstützung (d.h. kannst Du direkt an die DSL Leitung mit einem Kabel)?

Jürgen

Re: eCS 1.2 + Netgear Wireless Router (von: jthebay, 19:18:16)
yo will mit meinem notebook ran - sony vaio - mein router ist direkt mit kabel mit dem dsl modem verbunden

Re: eCS 1.2 + Netgear Wireless Router (von: Achim, 20:46:13)
Die Artem Comcard wird bei eBay relativ preiswert angeboten, dazu noch die Version mit dünner Antenne, d.h. beide PCMCIA-Steckplätze sind nutzbar. Der anbietende Händler Meconet ist aus eigener Erfahrung sehr zu empfehlen (man kann natürlich auch direkt bei Meconet bestellen).

21.12.2004
Re: eCS 1.2 + Netgear Wireless Router (von: Juergen Ulbts, 17:37:44)
Hallo!

Also wie bereits gesagt funktioniert z.B. die NetGear MA-401.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47812&item=5737871419&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47812&item=5739511626&rd=1

Jürgen

06.01.2005
hab die karte wie gehts weiter? (von: jthebay, 16:21:41)
so ich habe jetzt die karte - genprsim hab ich auch. der router ist direkt mit kabel am dsl modem angeschlossen nur wie gehts jetzt weiter?

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org