OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
02.12.2004
OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: Re, 08:29:53) ^
Nach einer verpatzten Installation von cw-mmclasses starten die OS2-Multimediaanwendungen nicht mehr, also CDPM.exe usw.

Wie kann man die wiederherstellen?
[ Leser: 160 ]

Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (09:29:46)
RTFM

Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: Klaus-Dieter, 09:40:08)
RTFM was bedeutet das??

Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: Re, 09:44:43)
SYS1041: rtfm ist weder ein interner oder externer Befehl, noch ein
ausführbares Programm oder eine Stapeldatei.

Ja, etwas weniger kryptisch wäre schon hilfreich!

Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: Hans Krger, 10:11:39)
Wer auch immer die "Empfehlung" RTFM abgegeben hat.
es ist eines jener englisch/amerikanischen Kürzel, und bedeutet ausgeschrieben:
"Read The Fucking Manual"
pardon! aber der "Vorschlag ist nicht von mir.
Gruß, Hans

Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: V.E, 10:16:13)
Hi/2

RTFM ist die Medizin zur Heilung von Software und Hardware Schmerzen.

Leider laufen viele Patienten mit grossen schmerzen und / oder Behinderungen umher, obwohl die Packung mit der Medizin genau vor Ihrer Nase liegt.
Diese Medizin zu benutzen, ist eben nicht jedermans Sache.

RTFM = Read the Fuc.... Manual.

Mfg
V.E
Jabber JID ehtron@12jabber.com
Room os2@conference.jabber.anywise.com
http://www.ehlertronic.de

p.s. nicht persönlich nehmen Re.. :-)

Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: Klaus-Dieter, 10:23:59)
Wenn die Medizin in einer Sprache geschrieben wird die man lesen kann, ist das ja vielleicht in Ordnung. Wir bewegen uns aber hier in einer deutschen Webseite, sonst könnte man sich ja auch Hilfe in den (Englischen) Newsforen holen, und da erwarte ich eigentlich wenn man ich Deutsch fragt auch eine deutsche Antwort. RTFM ist nicht deutsch.

Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: Kurt, 10:28:01)

Alle Inis mit CheckIni ( http://hobbes.nmsu.edu/pub/os2/util/system/wptool32.zip ) saeubern. Anschliesend die original MM-Unterstuetzung neu installieren.

Wenn XWPS installiert ist, kann man die Prozedur etwas abkuerzen, indem man beim Start der WPS zunaechst XFIX aufruft und anschliessend den Rest mit checkini (Parameter: /C /R) erledigt.


Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: P.Hempler, 15:51:11)
Um den Installer der CW-MMCLASSES rückstandslos zu löschen kann es auch notwendig sein, z.B. mit" INIeditor 1.10" Rückstände restlos zu entfernen. Inis mit WPTOOLs pflegen reicht in diesem Fall nicht immer. (Dieses ist notwendig, wenn sich der alte Installer hartnäckig erweist und man der Meinung ist, man hätte schon alles Alte gelöscht.)

Gruß Peter

Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: Karl Krauss, 16:17:55)
>Wir bewegen uns aber hier in einer deutschen Webseite, sonst könnte man sich ja auch Hilfe in den (Englischen) Newsforen holen, und da erwarte ich eigentlich wenn man ich Deutsch fragt auch eine deutsche Antwort. RTFM ist nicht deutsch.

Aber Webseite, Newsforen sind anscheinend deutsch

Hoffentli werd des deitsche Volk amol gscheid ...

Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: RE, 16:51:36)
Danke für die erleuchtende Diskussion.

Das Problem war ja, daß ich cw-mm nicht ordnungsgemäß deinstallieren konnte, weil die WPS nicht mehr startete. Also mußte ich eine Sicherung einspielen.
Habe dann über Installation anpassen MMOS2 neu installiert, aber das war's auch noch nicht: Die Einheiten waren zwar wieder da, meinten aber "ungültig zu sein". Immerhin waren die dll.s wieder da, und so habe ich schließlich nochmals eine WPS-Sicherung eingespielt- und siehe da: es läuft wieder!

Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: HansH, 20:23:48)
Gut da es wieder luft. Darf ich hier hinweisen da Ecomstation1.2 die Mglichkeit hat auf den Anfangsstatus von Multimedia zurckzusetzen. Vielleicht entschlieen sich doch noch mehr Unentschlossene zum Kauf, was schlielich im Interesse aller OS/2 User ist, unser System am Leben zu erhalten.

03.12.2004
Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: Re, 08:19:57)
Danke für den Hinweis, Hans. Gibt es eigentlich irgenwo eine detailierte Besprechung der Neuerungen von eCS 1.2 ?
Leider hat man hier in Helpdesk ja auch von Problemen gehört, weshalb ich mit dem update noch zögere...

Re: OS2-Multimedia funktioniert nicht mehr! (von: Th. Belke, 09:47:04)
http://www.os2.de/forum/helpdesk/index.php3?all=84510&order=2

Gruss, Thomas

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org