OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
28.03.2001
Re: Freigabe (von: Martin R. Hadam, 23:59:16) « ^
>>> Ich arbeite an einem Sequenzieren, dessen Software über Os2/warp läuft (und habe davon keine Ahnung). Ich kann von einem anderen Mac (alle Computer hängen am Intranet) über das Fetch-Programm auf die Festplattenpartition C zugreifen, aber nicht auf die Festplattenpartition D. Wie kann ich D freigeben?

Du meinst den DNA-Sequencer von MWG? (den Namen hab' ich im Moment nicht im Kopf). Und mit Fetch das Programm auf dem Mac mit dem Du die Daten runterholst? Wenn dem so ist, dann solltest Du nur unter Fetch auf dem Mac beim Eintrag "Directories" "change directory" (oder apfel-D) auswählen. Dann gibst du "D:/" oder "D:/verzeichnisname" (ohne Quotes; mit FORWARD-Slashes) und dann kommst Du auf die Partition D: und alle ihre Verzeichnisse. Die neuen Verzeichniseinträge speichert Fetch gleich mit und sie erscheinen von da auch über dem Inhaltsverzeichnis zum auswählen.

Es könnte nun sein, dass stattdessen eine Meldung erscheint: "Server error: you are not authorized to access .... directory". Dann musst Du die Zugriffsberechtigung für ftp-Zugriffe unter OS/2 verändern. Ich denke mal, dass dem nicht so ist. Falls doch, melde Dich bitte nochmal (auch per Email). Das lässt sich auch ziemlich leicht ändern; dazu sollte aber der Sequencer erst aus sein (weil man den Rechner danach neu booten sollte).

Martin

[ Leser: 46 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Freigabe
Sabine Zitzmann7428.03.200113:37
 Re: Freigabe
Martin R. Hadam4628.03.200123:59


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org