OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
11.05.2000
ISDN-PM und Compuserve (von: Lutz, 00:00:00) ^
Bei Compuserve gibt's jetzt einen supergünstigen Tarif: tagsüber 1,9Pfg/Min.!

Problem ist: ich krieg die Connection nicht hin. Habe als Dialer ISDN-PM im Einsatz, das Teil funzt auch mit t-online und Freenet, leider nicht mit Compuserve. Verbindung macht er noch, aber zum User/Passwort-Prüfen schafft er's nicht mehr.

Hat jemand vielleicht das zum Laufen gebracht und kennt die Einstellungen im ISDNUSER.CFG?
Danke.

[ Leser: 134 ]

13.05.2000
Re: ISDN-PM und Compuserve (von: Thomas Dickfeld, 00:00:00)
Hallo Lutz

welches Compuserve meinst du denn ?? den alten oder den neuen Zugang über C2000 ?
Für den alten habe ich noch die Konfiguration aber .... Compuserve <> OS/2

Thomas

14.05.2000
Re: ISDN-PM und Compuserve (00:00:00)
Ich meine den brandneuen (seit 8.Mai 2000) 1,9 Pfg-Tarif namens Compuserve Office. Konkurrenzlos günstig, weil in der Tageszeit 9.00 - 18.00 Uhr. Inkl. Telefonkosten.
Deswegen bin ich scharf drauf das zum Laufen zu bringen.
Schau mal nach bei www.compuserve.de

15.05.2000
Re: ISDN-PM und Compuserve (von: peterH, 00:00:00)
Unter http://www.compuserve.de/cso/hilfe/technischersupport/installation/contentview.jsp?conid=35895 findest Du die allgemeinen Einwahlparameter (ich hab's bisher nicht ausprobiert - heute abend wahrscheinlich).

Sollte ich es zum Laufen bringen, werde ich berichten (wenn's sonst niemand vorher macht).

16.05.2000
... ich war drin ... (von: peterH, 00:00:00)
bei Compuserver - gestern - mit den bei Compuserve für andere BS gegebenen Hinweisen.

Ich habe nur einen bestehenden Eintrag in der ISDNUSER.CFG kopiert und Einwahlnummer, UserId und password geändert (UserID ist xxx@compuserve.de - glaube ich).

Einwahl war zwar abends (also nicht zu 1,9Pf/min), aber ich denke, das sollte keinen Unterschied machen, solange die Einwahlnummer die richtige ist.

Wenn weitere Details gewünscht sind, werde ich sie nachliefern.

18.05.2000
... und jetzt verrate ich auch noch die Details :-)) ... (von: peterH, 00:00:00)
Die Details aus der ISDNUSER.CFG:

#
# compuserve
#

[user]
Name : compuserve
OutgoingISDN : 019160
Flags : PPPIPSEND PPPPAP
Protocol : PPP
IfConfigFile : PPP.FNC
PapId : xxxxx@compuserve.de
PapPasswd : yyyyy
TimeOut : 600
LocalIp : 0.0.0.0
Netmask : 255.255.0.0

Und angemeldet muß man natürlich sein. Sonst hat man ja keine PapId.

27.05.2000
Re: ... und jetzt verrate ich auch noch die Details :-)) ... Ja, fast!! ISDNPM29D (von: micha, 00:00:00)
Also ich habe es auch mal probiert. Ich habe es aber etwas anders machen müssen (ISDNPM29D) !!

#
# compuserve-office
#

[user]
Name : compuserve 9-18 Uhr
OutgoingISDN : 019160
Flags : PPPIPSEND PPPPAP
Protocol : PPP_ASYNC
IfConfigFile : PPP.FNC
PapId : yyyyyyyy@compuserve.de
PapPasswd : xxxxxxxxx
TimeOut : 600
Netmask : 255.255.0.0

Viel Spaß beim Sparen !!


03.07.2000
Jetzt habe ich Probleme: es kommen keine Daten mehr rein ... (von: peterH, 12:20:26)
sondern ISDNPM zeigt mir an (TxD) daß nur noch Daten rausgehen, rein kommt aber nichts mehr. Ich habe allerdings noch ISDNPM2.8xx - kann das irgendwie damit zusammenhängen? Oder hat Compuserve was geändert - ich war ja definitiv schon mal drin mit meinen Einstellungen? Oder könnte das mit DNS's zu tun haben?

Re: Jetzt habe ich Probleme: es kommen keine Daten mehr rein ... (von: Falko Eickel, 15:07:29)
Hast Du es mal statt mit Hostnamen wie www.heise.de mit IP-Adressen wie 193.100.232.131 probiert (erstmal mit Ping und TraceRte, später auch mit höheren Protokollen wie http oder ftp)?
Wenn es mit IP-Adressen geht, dann stimmt etwas mit der DNS-Auflösung nicht.
Ansonsten könntest Du noch den Fehler gemacht haben, bei Local-IP und/oder Remote-IP etwas eingetragen zu haben.

25.07.2000
weder ping noch tracerte ... (von: Peter, 09:48:54)
bekommen Daten. Aber seltsamerweise ist das wirklich nur bei compuserve so.

Alle anderen Provider (Addcom, MSN, KDT, freenet) funktionieren noch ohne Probleme. Daher kann doch eigentlich kein generelles IP Setup Problem vorliegen. Oder?

Woran könnte es denn noch liegen?

Bin langsam ratlos.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org