OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
12.07.2000
Schriften (von: udo schelp, 11:30:23) ^
Hallo OS/2-ler,

ich wollte eigentlich mal mehr als diese 5 Schriften unter OS/2 installieren. Ich habe z.B. noch eine CD von StarOffice 5.xx auf der einige Schriften (ca. 1000) existieren. Wie bekomme ich diese Schriften in OS/2 rein?
Es gibt ein Programm namens "FontFolder" mit dem ich alle diese Schriften eingerichetet habe; in einem Unterverzeichnis wurden von jeder Schrift die *.OFM und die *.PFB Datei erstellt. Mit dem Resultat, daß

1. papyrus nur noch mit Fehler startet und bei jeglicher Aktion, sogar beim Verschieben des Hauptfenster eines Dokumentes irgendeine Fehlermeldung mit GpiFont... erscheint ---> kommt also gar nicht damit klar; arbeiten nicht mehr möglich.

2. unter Works von IBM erscheinen zwar alle Schriften in der Auswahl der Schrifte, aber nur ca. 10 % werden im Text angezeigt, d.h. wird ein Textbereich markiert und die Schrift auf eine neue Schrift verändert, ist zwar die Markierung noch da, aber ohne Text; wird die Schrift wieder zurückgesetzt, ist der Text auch wieder sichtbar.

Wie bekomme ich also rel. bel. und viele Schriften in OS/2 untergebracht, und zwar so, daß jedes normale Programm damit klar kommt? Oder liegt es etwa an der Menge der Schriften?

udo schelp
[ Leser: 174 ]

Schaue mal hier vorbei... (von: GA, 14:49:31)
http://de.os2.org/forum/helpdesk/index.php3?all=1406

Re: Schaue mal hier vorbei... (von: Andreas Schnellbacher, 20:22:11)
Moin Udo,

ich hab' mit Warp4 ohne Fix die Erfahrung gemacht, dass der ATM oder so wohl uebelste Fehler hatte. Seit FP6? oder eher?, auf jeden Fall aber seit FP9 ist dies bereinigt (IBM ist doch noch nicht ganz eingeschlafen). So gab es bei mir jedesmal Abstuerze, wenn ich installierte TeX-Type1-Fonts (Bakoma-Paket) benutzt habe. Das gleiche galt fuer Lotus-Type1-Fonts (aus 'nem Office-Paket zur Warp3-Zeit).

Aber wenn Du SO5.xx hast, wirst Du sicherlich ein recht aktuelles FP haben, so dass ich Dir wohl nicht weiterhelfen kann. Bei mir klappt's jedenfalls (zumindest mit Works, getestet mit einigen TeX-Fonts und CorelDraw4-Fonts). Vielleicht solltest Du mal die Ini-Eintraege und die .ofm-Dateien loeschen. Oder sind die SO-Fonts nicht sauber nach Type1-Standard?

Re: Schaue mal hier vorbei... (von: clemens, 20:52:24)
Ich glaube, daß FontFolder der Übeltäter ist. Deinstalliere das Prog.

13.07.2000
Re: Schaue mal hier vorbei... (von: Bernd, 12:45:58)
Hallo,
ich habe zwar keinen Beitrag zur Fehlerbehebung, aber 'Font Folder' ist auf keinen Fall die Ursache. Ich benutze das Programm seit vielen Jahren z.Z. Version 3.0a und habe >200 Fonts installiert.

Bernd

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org