OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
24.09.1999
Trap 000d nach ping auf OS/2 Rechner (von: Carsten, 00:00:00) ^
Hallo Leute!

Habe hier Warp 4 mit FP11 und TCP/IP 4.1 (ohne Fix) laufen. Netzwerkkarte ist eine 3Com Etherlink II.

Letztens war ein Bekannter hier, und wir haben seinen Rechner mit am Netz angeschlossen. Dann haben wir zum Test mal einen ping auf meinen Rechner abgeschickt (seiner lief unter NT4/SP5). Mit dem Erfolg, daß mein Rechner sich mit Trap 000d verabschiedete.

Wegen des ewigen CHKDSK haben wir das nicht weiter getestet, aber der Fehler trat zweimal auf.

Eine mögliche Ursache ist vielleicht die Netmask. Mein Rechner konnte den meines Bekannten noch nicht sehen (Netmask 255.255.255.0), er meinen aber wohl (Netmask 255.255.0.0). Liegt es daran, daß mein Rechner die Antwort nicht losgeworden ist? Das kann aber doch nicht sein.

Werde mal weiter experimentieren. Wenn aber jemand weiß, woran es liegen kann wäre es toll.

Besten Gruß/2, cu @ Warpstock EU

[ Leser: 95 ]

25.09.1999
Ein Testprogramm für den ping Trap... (von: Gerhard Arnecke, 00:00:00)
Kann man sich von dieser Seite laden:

http://w3.hethmon.com/os2isp/1998/Oct/Msgs/l2w24324.html

Das REXX-Programm setzt voraus, daß REXX installiert wurde. Wenn nicht vorhanden, kann man es in dem Installationsteil nachinstallieren. Die Routine

ICMPTEST.CMD wird auf einer Kommandozeile in einem OS/2 Fenster aufgerufen. Damit man das Protokoll der Ausgabe sich in aller Ruhe genau ansehen kann, sollte man die Bildschirmausgabe wie folgt abspeichern:

ICMPTEST > protokoll.txt

wobei der Name protokoll.txt frei gewählt wurde. Es wäre für alle nützlich, einmal von der Anwenung hier ein paar Zeilen zu lesen!

Nachtrag:

die Adresse ist vielleicht nicht einfach zu interpretiere, so ,daß ich sie in Großbuchstaben noch einmal schreibe:

W3.HETHMON.COM/OS2ISP/1998/OCT/MSGS/L2W24324.HTML

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org