OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
13.01.2000
Die Suche... (von: GA, 00:00:00) « ^ »
von Armin ist eine nützliche Vraiante, die die Funktionalität von den Sytemroutinen voll ausnutzt. Ich will mal quantitativ für ein Beispiel eingrenzen, wie das auf einer etwas ausgiebigen Installation aussieht:

1. Wähle unter Options die Bibliotheksoption(library) an

Resultat: es werden genau 20 Pfade gezeigt

2. Ich aktiere einen Eintrag(dem Eintrag mit der Maus anklicken).

3. Jetzt geht man zum Suchmenu, wo das Suchwort in der Box eingetragen ist und man aktiviert den Knopf "markierte Bibliothek"

3. Jetzt suche ich nachj dem Begriff print. Ich erhalte ca. 100 Fundstellen.

Resumee: Wie immer muß man einen signifikanten Begriff suchen, sonst sucht man sich bis zur Ermüdung danieder.
Deshalb schlage ich die Methode des "assoziativen Suchens" vor. Das bedeutet, man sucht nicht nach dem eigentlichen Begriff(der zahlreich vorkommen kann), sondern nach einem Begriff, der in der Nähe der Pfundstelle einen besonderen Informationswert hat und nur selten vorkommen kann. Diese Regel gilt auch für das logische Suchen bei Suchmaschinen(man bildet sogenannnte Boolsche Ausdrücke. Beispiel: PRINT and EPSON and 750).
Damit reduziert man die Pfundstellenn erhelblich und damit die Suchzeit. Gleichzeitig wird der Informationsinhalt (Entropie) dem Maximum genähert. Mit anderen Worten: man erhält (fast) genau die Pfundstelle, die die erwartete Information enthält.

Weitere Methoden erwünscht!

[ Leser: 16 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Reserche in INF-Dateien!?!
Dirk B.7511.01.200000:00
 JA!
Ga1711.01.200000:00
 Re: JA!
Armin Jakob1812.01.200000:00
 Die Suche...
GA1613.01.200000:00
 Re: Die Suche...
WRiedel1613.01.200000:00
 Information nicht nur in INF-Dateien!
GA1515.01.200000:00


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org