OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
30.09.1999
Warum werden verdeckte Objekte auf der WPS angezeigt? (von: Harald, 00:00:00) ^
Kollegen,
wieder eines der Mysterien die nur das Auge stören und deren Ursache man gerne wüßte:
Ich habe auf meinen Rechnern zwei Hauptfolder, die den Großteil der Programmfolder/Referenzen enthalten. Diese liegen auf der WPS und sind mit dem Attribut 'hidden' versehen sodaß sie nur über das WarpCenter zugänglich sind.
Nun ist es so dass plötzlich auf einem der PCs diese beiden Folder auf der WPS sichtbar sind; das Attribut 'h' ist aber korrekt gesetzt, und bei den Einstellungen der WPS finde ich nirgendwo einen Hinweis auf Anzeigen von verdeckten Objekten.
Installierte WPS-Erweiterungen: XFolder, SmartWindows und ObjectDesktop
Weiß jemand von Euch warum das so ist?
[ Leser: 100 ]

Re: Warum werden verdeckte Objekte auf der WPS angezeigt? (von: Heiko Haase, 00:00:00)
Prüfe doch mal ob die Anzeigekriterien der WPS stimmen (Attribute kleiner als H).

Re: Dank für den Tip (von: Harald, 00:00:00)
das wars nämlich, obwohl ich die Anzeigekriterien - zumindest wissentlich - nicht verändert habe (und bislang auch nicht gewußt habe wofür diese gut sind .....)

Heiko, bitte zeige mal allgemein, wo man die Parameter.. (von: Gerhard Arnecke, 00:00:00)
findet und wie man sie einstellt. Das ist wohl von allgemeinem Interesse.

Re: Heiko, bitte zeige mal allgemein, wo man die Parameter.. (von: Heiko Haase, 00:00:00)
Die Anzeigekriterien sind zu finden unter:
[Kontext-Menü Arbeitsoberfläche] ->[Einstellungen]-> [Indexlasche"Anzeigekriterien]

Standardmäßig, wie bei jedem Ordner bzw. Verzeichnis, ist dort ein Eintrag zu finden der sicher stellt das Objekte (also Dateien oder Verzeichnisse) mit dem Attribut "Hidden" nicht angezeigt werden. Diese Einstellung kann jederzeit mit dem Schalter "Standard" gesetzt werden.
Für WPS-Fans lohnt sich ein Blick in die Konfigurationsmöglichkeiten... . Nett ist auch die Einstellung [Arbeitsordner] ganz unten unter der [Indexlasche Datei], siehe Online-Hilfe.

Es gibt noch reichlich weitere Möglichkeiten die WPS seinen Wünschen anzupassen. Im Gegensatz zu blonden Betriebssystemen lohnt es sich in der Onlin-Hilfe zu stöbern. Einiges ist auch im Handbuch zu finden (falls Ihr das noch findet ).

Ist das so ok ;-).

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org