OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
20.06.2005
Backagain/2 (von: Ralfi, 09:28:04) ^
Hallo Ihr
Ich nutze hie BackAgain/2 Vers. 4. Nun moechte ich auf einen DDS3 Streamer HP 1537 ein Backup machen.
Wenn ich vom Laufwerk C einige Daten anklicke wird das Backup erstellt. Wenn ich aber auf Laufwerk I einige Daten anklicke und mit dem backup beginnen will stürzt das Programm ohne Kommentar einfach ab.
Was kann das sein ?

Danke fuer eure Hilfe Ralfi

[ Leser: 195 ]

Re: Backagain/2 (10:32:52)
Was steht denn in der popuplog ???

Re: Backagain/2 (von: T, 11:53:46)
Handelt es sich beim Laufwerk I evt um ein NTFS Laufwerk mit den NTFS Treiber von eCS ?

Soweit ich weiss, mag Backagain/2 V4 keine solchen Laufwerke.

Von nen FAT32/HPFS/JFS habe ich es schon probiert (mit einem SONY DDS3 9000) das funkt einwandfrei.

Bei NTFS formatierten Platten hatte ich auch welche Probleme, ob dies jetzt nen Absturz des Programmes zur Folge hatte weiss ich nicht mehr.

Thomas

Re: Backagain/2 (von: Ralfi, 13:14:02)
Hallo
Erstmal danke fuer den Tip mit dem NTFS aber leider ist es ein ganz normales HPFS Laufwerk mit ca. 55 GB in einer Partition. Kann es vielleicht an einem zu langen Verzeichnis-Namen liegen ?
oder
kann Backagain nur eine Datei mit einer max. Dateigroesse ? Wenn ja wie gross ?
mit der Logdatei schaue ich dann auch nochmal
Gruss Ralfi

Re: Backagain/2 (von: Rainer, 15:01:55)
Hi,

>> Was steht denn in der popuplog ???
Nochmal

>> kann Backagain nur eine Datei mit einer max. Dateigroesse ? Wenn ja wie gross ?

Ja, 2 GB, sollte also kein Problem sein.

>> Kann es vielleicht an einem zu langen Verzeichnis-Namen liegen ?

Keine Ahnung, ich sichere hier eine 240 GB JFS-Partition mit 160 GB an Daten unterschiedlichster Zusammensetzung mit BA/2 V4 auf einem HP SureStor 24e ohne Probs, dauert halt nur seine Zeit.

Gruß/2
Rainer

Re: Backagain/2 (von: Ralfi, 16:06:49)
Hallo
So nun hier mal der Auszug auch des popuplog
Hoffe die sagt Euch etwas.

Gruss Ralfi
06-20-2005 01:52:03 SYS3171 PID 0030 TID 0002 Slot 004c
C:\BA2PRO\BACKUP.EXE
c0000005
1d8001b5
P1=00000002 P2=006efff8 P3=XXXXXXXX P4=XXXXXXXX
EAX=00a32e70 EBX=00a32ea0 ECX=00000000 EDX=00a32f20
ESI=1d8001b0 EDI=00a32f20
DS=0053 DSACC=f0f3 DSLIM=ffffffff
ES=0053 ESACC=f0f3 ESLIM=ffffffff
FS=150b FSACC=00f3 FSLIM=00000030
GS=0000 GSACC=**** GSLIM=********
CS:EIP=005b:1d8001b5 CSACC=f0df CSLIM=ffffffff
SS:ESP=0053:006efffc SSACC=f0f3 SSLIM=ffffffff
EBP=00000000 FLG=00012216

BCBBPUTL.DLL 0001:000001b5

21.06.2005
Re: Backagain/2 (von: Rainer, 07:41:15)
Hi,

>> Hoffe die sagt Euch etwas.
ne, nicht wirklich, aber scheint tatsächlich ein BA/2 Problem zu sein. So eine Meldung hatte ich bisher noch nie im Popuplog.

Welche Version genau von BA/2 V4 fährst du ??
Das geht glaub ich bis "g" oder "h".

Muß heute abend mal sehen welche ich da habe.

Gruß/2
Rainer

Re: Backagain/2 (von: Ralfi, 10:23:35)
Hallo
Ich habe hier die version 4.0i und mal getestet ob es an der Anzahl der Dateinen liegt auch hier Absturz.
Puh bin nun etwas ratlos (habe es auch schon neu installiert einmal auf Warp 3.0 und einmal auf Warp 4.5
.
Freue mich ueber jeden Tip
Gruss
Ralfi

Re: Backagain/2 (von: ehtron, 11:38:39)
Hi/2

mal ein paar Schüsse ins blaue....

alle relevanten SET Einträge in der Config.sys vorhanden ?

REM *** Environment variables used by Back Again/2
SET BA2_SET_PATH=C:\BA2PRO\SETS
SET BA2_CATALOG_PATH=C:\BA2PRO\CATALOGS
SET BA2_LOG_PATH=C:\BA2PRO\LOGS
REM *** Back Again/2 SCSI tape device driver
BASEDEV=OS2SCSI.DMD
DEVICE=C:\BA2PRO\BTSSCSI.SYS

Ebenso BA2Pro in Path und Libpath ?

Mfg
ehtron
Jabber JID ehtron@jabber.ccc.de
MUC os2@conference.jabber.ccc.de
http://www.ehlertronic.de
http://www.groemitz-info.net


Re: Backagain/2 (von: Rainer, 13:18:38)
Hi,

fällt mir noch was ein, schmiert BA/2 auch ab wenn du z.B. mal ein anderes Device (Floppy oder Festplatte) zur Sicherung auswählst ?

Was passiert denn wenn du Laufwerk I: komplett auswählst, geht das dann auch in die Hose ??

Hast du schon mal chkdsk /F:3 auf I: angewendet ??

Auf welchem Laufwerk ist BA/2 installiert ?

Gruß/2
Rainer

Re: Backagain/2 (von: Ralfi, 15:32:23)
Hallo
Wenn ich ein anderes Laufwerk auswaehle geht alles.
Wenn ich Laufwerk I: ganz auswaehle klappt es auch !!! Puh sehr komisch???
CHKDSK habe ich schon versucht bring aber leider nix...
Installiert ist BA/2 auf Laufwerk C: (HPFS)

Gruss
Ralfi

Re: Backagain/2 (von: Rainer, 17:22:03)
Hi,

hier läuft BA/2 Professional V4.0h

>> Wenn ich ein anderes Laufwerk auswaehle geht alles.
Also ist lediglich Laufwerk I der Knackpunkt so wie ich das sehe.

>> Wenn ich Laufwerk I: ganz auswaehle klappt es auch !!! Puh sehr komisch???
In der Tat, das macht mich auch stutzig, hast du das Backup dann mal durchlaufen lassen ?? Ggf. ist die "bestimmte" Position noch gar nicht erreicht worden.
Hast du bei deiner Einzelauswahl ggf. HPFS386 Access Control angeklickt ?? Damit hatte ich mal Probleme.

>> CHKDSK habe ich schon versucht bring aber leider nix...
Mit /F:3 ??

>> Installiert ist BA/2 auf Laufwerk C: (HPFS)
Dachte ich mir, also nicht auf I:

Was ist mit Auswahl einzelner Dateien und anderem Sicherungsdevice (z.B. Festplatte) ??
Wie sieht es da aus ??

Gruß/2
Rainer

22.06.2005
Re: Backagain/2 (von: Ralfi, 09:50:20)
>hier läuft BA/2 Professional V4.0h
Hast Du da noch das Update fuer ? Ich habe hier nur die Originalversion und das Update auf I

>> Wenn ich ein anderes Laufwerk auswaehle geht a
>Also ist lediglich Laufwerk I der Knackpunkt so >wie ich das sehe.
So ist es ...

>> Wenn ich Laufwerk I: ganz auswaehle klappt es >>auch !!! Puh sehr komisch???
>In der Tat, das macht mich auch stutzig, hast du >das Backup dann mal durchlaufen lassen ?? Ggf. >st die "bestimmte" Position noch gar nicht erreicht >worden.
Nein bisher noch nicht mach ich heute dann.

>Hast du bei deiner Einzelauswahl ggf. HPFS386 >Access Control angeklickt ?? Damit hatte ich mal >Probleme.
HPFS386 Access Control kenne ich nicht oder meinst Du die Dumy Datei von HPFS

>> CHKDSK habe ich schon versucht bring aber >>leider nix...
>Mit /F:3 ??
Ja

>Was ist mit Auswahl einzelner Dateien und >anderem Sicherungsdevice (z.B. Festplatte) ??
>Wie sieht es da aus ??

Geht perfekt

Bis dann Ralfi
]

Re: Backagain/2 (von: Rainer, 10:50:11)
Hi,

>>hier läuft BA/2 Professional V4.0h
>Hast Du da noch das Update fuer ? Ich habe hier nur die Originalversion und das Update auf I

Muß ich mal suchen, hast du die Personal oder die Professional Edition?? Die sind nicht Updatekompatibel.

>>In der Tat, das macht mich auch stutzig, hast du >>das Backup dann mal durchlaufen lassen ?? Ggf. >>ist die "bestimmte" Position noch gar nicht erreicht worden.
>Nein bisher noch nicht mach ich heute dann.
Ok, ich bin mal gespannt.

> HPFS386 Access Control kenne ich nicht oder meinst Du die Dumy Datei von HPFS

Nein, wenn du das Auswahlfenster in BA/2 geöffnet hast gibt es da irgendwo einen entsprechenden Punkt, hab das gerade nicht vor mir, ist standardmäßig aber auch nicht aktiviert glaube ich. Ist aber in der Personal Edition, glaub ich, nicht vorhanden.

>>Mit /F:3 ??
>Ja
Ok.

>>Was ist mit Auswahl einzelner Dateien und anderem Sicherungsdevice (z.B. Festplatte) ?? Wie sieht es da aus ??
>Geht perfek
Wenn ich das jetzt richtig verstehe kannst du die Daten, bei denen BA/2 bei der Sicherung auf Tape abschmiert, sehr wohl mit Sicherung auf Festplatte sichern?

Du kannst ja nochmal folgendes versuchen wenn du Platz hast. Kopiere doch mal die Dateien, die du von I: sichern wolltest als das Problem auftrat, auf eine andere Partition. Behalte dabei aber die Verzeichnisstruktur bei und versuche dann mal diese kopierten Daten mit Einzelauswahl auf Tape zu sichern, wenn das klappt würde ich I: freiziehen und ein Longformat machen, dann liegt es höchstwarscheinlich an der Partition. Wenn nicht, dann hat irgend eine Datei ein Problem, oder eine Verzeichnisstruktur.

Ach ja, was ist das für eine Platte. IDE, SATA oder SCSI ? Gibt es auf der Platte noch andere Partitionen ?

Gruß/2
Rainer

Re: Backagain/2 (von: Rainer, 18:45:27)
Hi,

> Hast Du da noch das Update fuer ? Ich habe hier nur die Originalversion und das Update auf I

Jo, hab mal gerade gesucht, ob ich das aber noch von der alten CD kriege, wer weiß, wohin soll ich das den senden oder hochladen??

Gruß/2
Rainer

23.06.2005
Re: Backagain/2 (von: Ralfi, 09:30:45)
Hallo

>Muß ich mal suchen, hast du die Personal oder die >Professional Edition?? Die sind nicht >Updatekompatibel.
Ich habe hier die Professional Version

>>In der Tat, das macht mich auch stutzig, hast du >>das Backup dann mal durchlaufen lassen ?? >>ist die "bestimmte" Position noch gar nicht >>erreicht worden.
>Nein bisher noch nicht mach ich heute dann.
es hat geklappt!!!

>Wenn ich das jetzt richtig verstehe kannst du die >Daten, bei denen BA/2 bei der Sicherung auf >Tape abschmiert, sehr wohl mit Sicherung auf >Festplatte sichern?
Ja das geht habe aber leider nicht genug Platz um die Sachen weg zu schieben und die Platte neu zu Formatieren :-((

Die Platte ist eine IDE auf der noch drei weitere Partitionen liegen 1xNTFS 1x FAT32 1xFAT16

mit will das nicht in den Kopf das man die Dateinen nicht einzeln anwaehlen kann.
Die einzigste Loesung denke ich die Formatierung der Platte aber die Daten sind dann weg :-( oder gibt es einen Moeglichkeit eine externe USB Platte unter OS/2 zum laufen zu bringen ?? Warp 4.0 hat ja noch kein e USB Unterstuetzung...

Gruss Ralfi

Re: Backagain/2 (von: Ralfi, 09:33:34)
Hallo Rainer

Also wenn du das noch findest bitte an
thedcg@gmx.at
DANKE
Gruss
Ralfi

Re: Backagain/2 (von: Ralfi, 12:07:02)
Hallo Ihr

Was mir noch aufgefallen ist...
Bei einer Komplett-Sicherung wird im TMP Verzeichnis (welches in der Config.sys bezeichnet ist mit Set TMP...) keine Datei angelegt, aber bei der Sicherung wo einzelne Dateien ausgewaehlt werden schon. Diese Datei hat dann den Namen z.B. BA2a12k.sk und hat eine 0 Byte Groesse.
Wie kommt das, hat das damit was zu tun?
Ist das bei euch auch so ?
Gruss Ralfi

Re: Backagain/2 (von: Rainer, 14:43:21)
Hi,

sollte gerade angekommen sein.

Gruß/2
Rainer

Re: Backagain/2 (von: Rainer, 15:08:33)
Hi,

>es hat geklappt!!!
Na, das ist doch schon mal was.

>Ja das geht habe aber leider nicht genug Platz um die Sachen weg zu schieben und die Platte neu zu Formatieren :-((
Brauchst du vieleicht auch nicht.

>Die Platte ist eine IDE auf der noch drei weitere Partitionen liegen 1xNTFS 1x FAT32 1xFAT16
Hm, das NTFS stört mich, unter Warp4 war es glaub ich so, dass NTFS fälschlicherweise als HPFS interpretiert wurde.
Also mal in BA/2 unter Optionen-> DriveMap -> Custom auswählen und nur die echt unter Warp benutzbaren Partitionen auswählen.
Ggf. reicht das ja schon aus.

Wenn nicht, dann geh doch mal so vor:
Platte I: komplett auf Tape sichern, dabei vorher unter Verify auf Verify after Backup einstellen, dauert dann zwar doppet so lange, aber die gesicherten Dateien werden bit für bit mit den Originalen verglichen.
Ist der Verifypass, ohne gravierenden Fehler, durch, die Platte neu Formatieren mit /L und Daten zurückspielen.

>mit will das nicht in den Kopf das man die Dateinen nicht einzeln anwaehlen kann.
Ich tippe mal auf NTFS und Automatic Scan in den Optionen (DriveMap) in BA/2.

>Die einzigste Loesung denke ich die Formatierung der Platte aber die Daten sind dann weg :-(
Siehe oben.

>oder gibt es einen Moeglichkeit eine externe USB Platte unter OS/2 zum laufen zu bringen ?? Warp 4.0 hat ja noch kein e USB Unterstuetzung...

Mit USB hab ich das auch nicht so doll, keine Ahnung.

Poste mal die Ergebnisse, auch wenn es geklappt hat, oder besser vor allem dann.

Gruß/2
Rainer

Re: Backagain/2 (von: Rainer, 15:28:20)
Hi,

also bei mir heißen die Dateien BA2xxxx.c2t und werden nach erfolgter Sicherung gelöscht, deswegen ja auch Temp-Datei. Sie bleiben nur erhalten wenn BA/2 unplanmäßig aussteigt, aber das ist dann auch normal.
Das mit den 0 Byte ist normal, ist unter RSJ auch so, selbst wenn die Datenmenge 600 MB beträgt.

OK, warten wir die nächsten Tests ab.

Gruß/2
Rainer

24.06.2005
Re: Backagain/2 (von: Ralfi, 07:39:29)
Hallo
Erstmal danke fuer deine Hilfe Rainer ABBER ich kann das Update nicht einspielen .. Grund als ich die Version nochmal installiert habe ict mir aufgefallen das meine Original version also die von der Diskette schon die I Version ist und ich somit nicht nach unten updaten kann.
Gruss Ralfi

Re: Backagain/2 (von: Ralfi, 07:42:30)
Hallo

Also die Funktion DriveMap habe ich umgestellt hat aber auch keine Wirkung gebracht :-((
Ich werde jetzt die Platte nach deinen Vorschlag formatieren und schauen was dann los ist .Ich werde mich melden und euch die Ergebnisse mitteilen.
Gruss Ralfi

Re: Backagain/2 (von: Rainer, 17:42:13)
Hi,

Das ist zwar Pech, aber ich denke nicht das es wergen Version 4i ist.

Gruß/2
Rainer

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org