OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
14.05.2001
konkrete frage (von: Bert, 14:47:24) ^
ok, dann hier mal meine konkrete frage. also ich habe warp 3 und mir 3 fixpacks runtergeladen, fixpack32, fixpack42 und fixpack5. welches fixpack benötigen ich denn nun wirklich, geht am leichtesten zu installieren oder was weiss ich. sinn und zweck ist nur, dass der netscape 4.6 zu installieren geht. online, muss der rechner nicht mal gehen. aber wieder zurück zur frage.
da ich nun die images besitze, möchte ich diese aber nicht auf disketten kopieren, sondern über ein programm direkt von hdd installieren. das programm sollte dskxtrct heissen. nur leider steht nirgendwo, wo man dies downloaden kann und auf hobbes habe ich es auch ne gefunden. wo bekomme ich das programm her?
als nächstes folgendes, die imagefiles, die ich gedownloaded habe, haben die endung .1dk , .2dk usw. muss ich diese jetzt in .dsk umbenennen oder wie?

[ Leser: 98 ]

Re: konkrete frage (von: markus, 15:31:02)
zum entpacken kannst du:
diunpack von leo benutzen.

http://archiv.leo.org/pub/comp/os/os2/leo/systools/
diunpack303.zip

du musst die dateien nicht umbennen.

zum fixpack isntallieren benoetigst du noch die kicker disketten.
dort steht in der readme wie du das ganze dann von festplatte installierst.

(eigentlich musz man nur die beiden kicker disketten in ein verzeichnis entpacken, das fix in ein eigenes verzeichnis mit diunpack entpacken, und 2 umgebungsvariblen setzen, dann startet man die kicker exe, gibt noch einen archivpfad an und wartet :-)

die kicker disketten findest du ua. auf hobbes.
http://hobbes.nmsu.edu/cgi-bin/h-browse?sh=1&dir=//pub/os2/system/patches

was die letzte aktuelle version von warp 3 ist, weisz ich nicht mehr auswendig. aber in jeder hoeheren version der fixes sind alle alten fixes enthalten.

Re: konkrete frage (von: Martin R. Hadam, 16:23:53)
>>> ok, dann hier mal meine konkrete frage. also ich habe warp 3 und mir 3 fixpacks runtergeladen, fixpack32, fixpack42 und fixpack5. welches fixpack benötigen ich denn nun wirklich

*eigentlich* Fixpack 40; denn >40 ist nur für Warp Server (da gibt's zwar auc einen Hack aber den wollte ich Dir jetzt nicht auch noch zumuten). 32 ist heute leider etwas zu niedrig wg GRADD, CHKDSK u.ä.

>>> da ich nun die images besitze, möchte ich diese aber nicht auf disketten kopieren, sondern über ein programm direkt von hdd installieren. das programm sollte dskxtrct heissen. nur leider steht nirgendwo, wo man dies downloaden kann und auf hobbes habe ich es auch ne gefunden. wo bekomme ich das programm her?

Da gibt's weas für Dich das alle Fragen auf einen Schlag erledigen sollte:
http://ftp-os2.nmsu.edu/pub/incoming/sfix41.zip
Ich habe zwar die v4.1 noch nicht probiert - aber die 3er war bei mir oft erfolgreich im Einsatz. Sollte also gehen, würde ich sagen....

Martin

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org