OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
06.04.2003
eCS und Aldi-PC (von: Norbert Zanto, 13:15:07) ^
Das Installieren von eCS 1.0 auf dem Aldi-PC ging noch ok. Beim ersten Starten allerdings kriege ich einen Trap c000005 in DOSCALL1

Was sagt mir das? Kann ich aus der Trap-Nummer wenigstens grob ableiten, wo das Problem liegt? GraKa, Disk (160 GB!), CDROm etc.pp.?

Die GraKa ist eine niegelnagelneue ATI Radeon 9600 TX Pro, mein Scitech SDD 7.1.1 kennt diesen Chip noch nicht. Aber der Std-VGA-Modus müsste doch in _jedem_ Fall funzen, oder???


[ Leser: 93 ]

ATI Radeon 9600 TX (von: Marc, 14:07:40)
Sieht nicht so gut aus, was den SDD betrifft, wirst dich in Geduld und Hoffnung ueben muessen:

Nach ATIs Aussagen ist der 9600 TX ein speziell für Medion ausgesuchter Radeon 9500 Pro, der mit allen acht Pixelpipelines des R300 bei erhöhtem Takt arbeite und zwischen 9500 Pro und 9700 anzusiedeln sei.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/law-27.03.03-000/default.shtml&words=Aldi

Re: eCS und Aldi-PC (von: Lutz Wagner, 15:37:14)
Hallo Norbert,

>ATI Radeon 9600 TX Pro, mein Scitech SDD 7.1.1 kennt diesen Chip noch nicht

Versteh ich nicht: ich habe ebenfalls den Aldi PC und mein SDD 7.1.1 kann die Grafikkarte wunderbar konfigurieren. Bis 1280 x 1024 in 32 Bit Farbtiefe!

Vielleicht hast du den SDD auch nicht richtig angewendet: er sagt nicht etwa 'Chip erkannt', sondern er stellt einfach im 'System'-Objekt eine ganze Reihe von Auflösungen zur Verfügung. Schau doch da mal rein.


( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org