OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
16.04.2002
eCS fix2 Installationsproblem (von: Horst, 13:59:17) ^
Wie installiert man eigentlich dieses FIX ,ich habe die 6 Dateien heruntergeladen un mit Warpzip entpackt jetzt habe ich einen Ordner FIX der wiederum zwei ordner os2.1 und os2.5 enthält diese wiederum voller gepackter dateien sind aber nirgends gibt es eine install.cmd oder so und wenn man es mitdem fixtool versucht wird man immer nach DISK 1 gefragt
Wer kann mir denn da helfen ?
[ Leser: 68 ]

Re: eCS fix2 Installationsproblem (von: Falko Eickel, 14:29:43)
Du hast das falsch gemacht. Das FixTool ist zwar noch nicht richtig an die deutsche eCS-Version angepaßt worden, aber es ist trotzdem der einzige vernünftige Weg, die Updates zu installieren. Mit Disk 1 dürfte wohl CD 1 gemeint sein. Leider ist am Freitag der news://news.ecomstation.nl/ Rechner abgeraucht und bis jetzt noch nicht wieder online, sonst würde ich Dich dorthin verweisen.

Re: eCS fix2 Installationsproblem (von: Horst, 14:45:30)
Die Hilfen dort sind leider allae in Englisch damit tue ich mich leider sehr schwer, gibt es auch Deutsche Hilfen?

Re: eCS fix2 Installationsproblem (von: Falko Eickel, 15:12:41)
Tja, ohne Englischkenntnisse ist man im Computerbereich ziemlich aufgeschmissen ...

Der Newsserver von Mensys ist gerade wieder hochgefahren. Chuck McKinnis hat inzwischen seine deutsche eComStation erhalten. Du solltest unbedingt die allerneueste Version des FixTools - äh, das heißt ab jetzt ja eCS Maintenance Tool - verwenden. In der deutschsprachigen Newsgruppe kann Chuck natürlich nicht mitlesen, da müßtest Du Dich dann doch auch durch die FixPak1-Gruppe wühlen.

Re: eCS fix2 Installationsproblem (von: Horst, 15:29:51)
Ich werdesversuchen Danke

17.04.2002
Re: eCS fix2 Installationsproblem (von: Hans v. Mangoldt, 10:15:47)
Hallo Horst,

mit dem eCS Fixtool Version 1.09.5 habe ich das eCS Fixpack 2 deutsch erfolgreich aufgespielt. Ich versuche Dir kurz (auf deutsch) zu beschreiben wie (die Anleitung auf englisch ist ansonsten ganz gut, aber ich kann verstehen, daß das nicht für alle ganz einfach ist, dafür aber vielleicht russisch?):

- lege ein temporäres Verzeichnis an (z.B. "a")

- kopiere den entpackten Inhalt der Dateien "ecsupdt.zip" und "ecsutil.zip" und die deutsche Sprachdatei für das eCS-Fixtools "ssi4501g.zip" als Archiv in das Verzeichnis.

- kopiere als Archiv (als nicht entpackt, wie Du das getan hast) das Fixpack 2 deutsch, also die Dateien "xrgc0021.zip" bis "xrgc0026.zip" bzw. "xrgc0028.zip" falls Du eine eCS pro Lizenz hast in das temporäre Verzeichnis.

- kopiere außerdem noch die Datei "csg144.zip" (es muß die Vesion des Corrective Service Utility als Zip-Archiv mit einem Unterverzeichnis "CSF" sein) in das temporäre Verzeichnis.

- starte die Datei "ecsupdt.cmd". Dort müßte Dir jetzt das Fixpack 2 zur Installation angeboten werden (nor applied).


Viel Erfolg!

Hans v. Mangoldt.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org