OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
11.07.2004
Probleme mit Main Actor und Video in (von: Ralph-Günter Bruns, 16:41:57) ^
Hallo!

Ich habe mir neulichst (bei Ebay) eine (noch neue) ELSA Gloria Synergy gekauft (wegen Video In).
Mit dem Treiber von der ELSA-CD und dem Video-In Recorder von der ECS 1.1-CD funktioniert das auch ganz gut.

Allerdings fielen mir 3 Merkwürdigkeiten auf:

1) Komprimierte Videos (Ultimotion oder Intel Indeo) führen häufig zum Abbruch bei der Wiedergabe in der VideoIn-Anwendung. Fehler: Fehlerhafte Vollbild-Frames. Ohne Kompression gibt es keine Fehler.

2) Wählt man 'Monitor Video' aus, reagiert die WPS nur noch zögerlich.

Der Rechner ist ein Duron-System mit 1.4 Ghz und 256 Mb Speicher, an zu wenig 'Power' dürfte es eignetlich nicht liegen.

3) Die beiliegende Vollversion von Main Actor verabschiedet sich sang und klanglos ohne Fehlermeldung und ohne Eintrag in Popuplog.os2, wenn man versucht, irgend etwas zu speichern, seien es Konfigurations- Optionen oder auch ein unter der Funktion 'Video aufnehmen' anzugebender Dateiname für einen Videoclip.

Mir ist bekannt, dass die erwähnten Anwendungen steinalt sind und es (leider) auch keinen Support dafür gibt, aber vielleicht weiß jemand hier Rat?
[ Leser: 78 ]

Re: Probleme mit Main Actor und Video in (von: Robert Fuchs, 18:57:16)
Hi Ralp

versuch mal die letzte Beta Version von Main Actor (Version 2.06 Beta) vielleicht löst diese ja dein Problem du findest sie unter httP://www. CommTalk.de in der File "Library" unter "OS/2 Software"

Ansonsten ist für die Aufnahme und Wiedergab von Videos in den beliebten MPEG I und II Formaten das Programm "EmperoarTV" in Verbindung mit einer WinTV PVR 250, WinTV PVR 350 zu empfehlen.

Zum reinen Wiedergeben reicht sonst auch Warp Vision welche du unter :

http://os2.kiev.ua

erhälst.

Viel Erfolg,


Robert
z


15.07.2004
Re: Probleme mit Main Actor und Video in (von: Ralph-Günter Bruns, 18:34:17)
Ich habe mal bei Mensys vorbeigeschaut (via Internet natürlich) und mir die Beschreibung zu Emperoar TV angesehen. Erstaunlich, dass es so ein Programm für OS/2 gibt und wenn ich es gewußt hätte, dann hätte ich mich dafür entschieden.

Im Moment läuft die Lösung mit der ELSA Gloria Synergy aber auch mit Kompression und Main Actor funktioniert auch, bis auf die direkte Aufnahme von der Grafikkarte.

(Ich muß gestehen, dass ich nicht weiß, warum das jetzt geht. Geändert habe ich eigentlich nichts, außer eine Platte mit Windows 2000 , das vor OS/2 dort installiert war, aus dem System zu entfernen. Bin immer etwas mißtrauisch bei Fehlern, die sich sozusagen von selbst in Luft auflösen.)

Zwar ist die Software von ELSA steinalt , aber immerhin eine lizensierte Vollversion von Main Actor.

Und Emperoar TV wünsch' ich mir zu Weihnachtem für meine met@box :-)

Vielen Dank für den Tip!

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org