OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
09.06.2005
Neuer generischer NDIS-Wrapper... (von: Sigurd, 12:07:50) ^
....gesucht. Ich frage mal alle paar Monate nach, ob jemand Informationen über diesen mir von Adrian Gschwendt auf Warpstock 2004 für "in der nächsten Zeit" angekündigten Treiber hat. Leider erhalte ich auf Anfragen bei Netlabs/A.Gschwendt seit 11/2004 überhaupt keine Antwort. In diesem Treiber sollte die Unterstützung für den INTEL PRO 2100WIRELESS LAN Adapter eingebaut sein.

Vielen Dank.

Sigurd
[ Leser: 220 ]

Re: Neuer generischer NDIS-Wrapper... (von: ehtron, 12:32:58)
Hi/2

sowas hat er mir auch vor garnicht so langer Zeit erzählt... ich warte auch...

btw. Er ist oft Jabber online, evtl. erreichst Du Ihn da.

Mfg
ehtron
Jabber JID ehtron@jabber.ccc.de
MUC os2@conference.jabber.ccc.de
http://www.ehlertronic.de
http://www.groemitz-info.net

Re: Neuer generischer NDIS-Wrapper... (von: chris\\2, 13:28:01)
Der Treiber stammt von Willibald Meyer (Mr. ISDNPM) und ich habe auf der WarpStock schon diverse Versionen kursieren gesehen.

Re: Neuer generischer NDIS-Wrapper... (von: Adrian Gschwend, 14:30:58)
sorry habe da einige mails verpasst, bin leider ziemlich busy und meine inbox masslos überfüllt...

ja der wrapper läuft und er läuft gut, ich schau mit willibald, das wir möglichst bald ein public release machen könnten.

sorry fürs ignorieren der mails, war nicht absicht.

Re: Neuer generischer NDIS-Wrapper... (von: Sigurd, 17:22:30)
Vielen Dank für Die Antworten, insbesondere Deine Adrian. Nichts für ungut. Ich freue mich, dass Du überhaupt die Entwicklung dieses Treibers zusammen mit Willibald durchführst.
Dann ist mein Notebook endlich komplett...
;-)

Schn mal vielen Dank

Sigurd

10.06.2005
Re: Neuer generischer NDIS-Wrapper... (von: Karlheinz, 02:37:08)
hier noch eine kleine Anmerkung:

1.) "generisch" wird der NDIS-Wrapper nie werden sondern immer nur ganz bestimmte Versionen von Treibern und Devices unterstützen.

2.) Der Windows Treiber für die Intel PRO 2100 Wireless macht noch ziemlichen Ärger. Wer eine Atheros Karte hat ist derzeit besser dran.

Re: Neuer generischer NDIS-Wrapper... (von: Christoph W., 08:30:57)
>>"generisch" wird der NDIS-Wrapper nie werden sondern immer nur ganz bestimmte Versionen von Treibern und Devices unterstützen.<<

Wäre es nicht möglich schon mal eine Liste mit VendorID und DeviceID zu veröffentlichen, die funktionieren und in der nächsten Version dabei sein werden? Das könnte beim Hardwarekauf hilfreich sein.


Gruß
Christoph

Re: Neuer generischer NDIS-Wrapper... (von: Juergen Ulbts, 10:03:52)
>Wäre es nicht möglich schon mal eine Liste mit VendorID und DeviceID zu veröffentlichen, die funktionieren und in der nächsten Version dabei sein werden? Das könnte beim Hardwarekauf hilfreich sein.

Diesen Vorschlag würde ich auch begrüßen, da ich auch zu denen gehöre die eine Intel 2100 3B im NB (IBM X31) habe.
Ich würde auch gerne damit weiter testen, wenn noch Tester fehlen sollten, Adrian weiss aber Bescheid...und da ich auch in Dresden bin, werde ich sicher die Gelegenheit bekommen mal zu schauen wie weit es funktioniert geht.

Jürgen

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org