OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
23.07.2001
OPERA (von: Wolfgang, 08:28:11) ^
Wie bekomme ich Sounds Clips und Flash unter OPERA zum laufen? Welche und wie muß ich die Plugins installieren?
[ Leser: 157 ]

Re: OPERA (von: Alexander, 10:40:26)
Das Flashplugin ist doch eigentlich schon drin, bei mir funktioniert es jedenfals, nur mit dem Sound da hapert es noch hier & da. Liegt bei mir aber eher am analog chip :(

schau doch einfach mal in den Plugin-Ordner von Opera wenn da nichts drin ist, weis ich auch nicht. welche Opera-Version haft du eigentlich ?

grüße, AlexanderBerlin

Re: OPERA (von: Markus, 10:41:53)
Flash 5 ist bei Opera eingebaut,
Sound sollte eigendlich auch gehen (welche soundkarte)

Re: OPERA (von: Reinhard Berger, 11:24:18)
Also jungs das Flash Plugin IST NICHT STANDART mässig beim OPERA dabei, der Grund weshalb Ihr das nicht installieren müsst leigt daran, daß Ihr bereits nen Netscape 4.x mit flash installiert habt und OPERA bei oder nach der Installation das plugin verzeichniß vom Netscape mitverwendet.

Wenn ihr JAVA 1.3 installiert habt (TCPIP 4.3 wird dafür benötigt) funkt auch das JAVA Plugin in OPERA.

Nur JAVA Anwendungen die über das Flash Plugin gestartet werden funken leider nicht. Es kommt die meldung :
(Java disabled or JAVA Error)

Beim flash plugin im OPERA gilt noch zu beachten (bei MATROX) daß ihr einen aktuellen driver habt.
(entweder SDD oder MATROX 2.54.130)

Wenn Ihr einen älteren driver von MATROX verwendet kann es unter Umständen sofort zu einem HARDWARE TRAP 0002 kommen.

(Obwohl das beim Netscape einwandfrei funkt, Opera ist halt anderes)

Re: OPERA (von: Markus, 11:33:19)
Doch Flash 5 ist dabei das OS/2 Plugin isr für Flash 4 zumindest war es das als ich das geschrieben habe ;)
Es stimmt aber das Opera alle Plugins für
Netscape OS/2 und auch Win32 supported.
D.h. best of both worlds.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org