OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
04.03.2001
Wie kann ich denn erfahren welchen Drucker ich auswählen soll, wenn der Drucker... (von: norbert, 02:00:32) ^
Wie kann ich denn erfahren welchen Drucker ich auswählen soll, wenn der Drucker den ich habe nicht zur Auswahls steht ?
Also ich habe ein HP Deskjet 840 C, der taucht bei der Auswahl nicht auf.

[ Leser: 61 ]

Re: Wie kann ich denn erfahren welchen Drucker ich auswählen soll, wenn der Drucker... (von: Christian Hennecke, 03:06:41)
Bei welcher Auswahl? Bei der Installation? Zur Zeit des Erscheinens von Warp 4 gab's wohl noch keinen HP 840C. Deshalb ist ein Update des Druckertreibers angesagt. Gibt's beim IBM DDPak Online. Link habe ich gerade nicht im Kopf. Such hier mal nach "Druckerteriber".

Noch was: Der Sunn der Angabe eines "Themas" für eine Nachricht ist die *kurze* und *prägnante* Beschreibung dessen, worum es geht. Diese elenlangen Sätze nerven. "Welchen Drucker auswählen?" oder "Druckertyp wird nicht aufgelistet" hätte es auch getan.

Welche Druckertyp auswählen ? (von: norbert, 03:19:43)
Entschuldigung, bin ja lernfähig.
DDPack habe ich mir schon runtergezogen und installiert, auch das akutell Printer Driver Pack, das hier auf der Hauptseite angegeben ist.
Neue Treiber im Druckobjekt erstellen ausgwählt, mein Drucker, der HP 840 C ist aber trotzdem nicht dabei.
Deshabl meine Frage, welche Drucker kann ich denn anstatt meines Druckers nehmen ?
Wie kann ich das rauskriegen, welcher Drucker meinem Drucker am nähsten kommt ?
Habe auch schon bei HP nachgesehen, da wird mir aber immer nur für alle möglichen Windowsversionen ein Druckertreiber für meinen Drucker angeboten, da steht nirgendwo etwas, welches andere Drucker den meinem am nähsten kommt.

Re: Welche Druckertyp auswählen ? (von: Marc Senn, 08:27:00)
Könnte es sein das du einen GDI drucker hast.
Gehe mall auf die hp.com und such nach hp840
wenn da nur win Treiber auftauchen ist es ein GDI Drucker.
Meisten haben die GDI HPs eine emulation drin den HP500c get meistens aber nicht.
Probier auch mall den 850c

Sonst gib in zurück und kaufe einen Epson

Bye Marc/2

Re: Was ist denn ein .... (von: Alexander, 11:41:04)
....GDI - Drucker ?

Grüße, Alexander/Berlin

05.03.2001
Re: Was ist denn ein .... (von: jst, 03:22:11)
im groben, ein Drucker der ein Teil seiner Aufgaben die er normalerweise in der Hardware erledigen würde, in die Software ausgelagert hat, in dem Fall in das Graphik Device Interface von Windows, daher der Name GDI, so heisst das unter Windows.
Problem, funktioniert nur mit speziellen Treibern, da das GDI von Windows Aufgabe erledigen muss, für die es eigentlich nicht gedacht ist.
Ich habe damals das aufkommen der GDI Drucker beobachtet, Idee ist bwz war die Drucker billiger zu machen, Hardware im Drucker selber zu sparen, die Software das erledigen zu lassen, die, so die Überlegung, eigentlich noch Ressourcen frei hätte.
Funktioniert aus diesem Grund auch nur unter Windows, und auch nicht unter jeder Windows Version.
Obwohl das nicht mehr ganz stimmt, es soll unter Linux jetzt schon für einige GDI Drucker eine Unterstützung geben. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie das jetzt unter Linux oder generell unter nicht Windows BS realisiert ist, weil denen fehlt das eigentlich das GDi.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org