OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
02.10.2004
WLAN-Treiber für Thinkpad, T40/T41/vergleichbare (von: Thilo Straub, 19:33:26) ^
Hallo zusammen!

Suche WLAN-Treiber für mein Thinkpad T41P.
Unter Windoof XP heisst die WLAN-Karte
"11 a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter", unter
"Eigenschaften steht noch "Accton Technology Corporation".

Wenn ich nach Accton auf der Seite www.ibm.com/support suche, komme ich auf den Link
"http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=accton&uid=psg1MIGR-4P5JZV&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us〈=en"

Und da ist nicht klar, welche Accton-Hardware das genau ist, ob eine LAN- oder WLAN-Karte, und welcher Typ.

Unter "http://www.os2warp.be/index2.php?name=wifi" sind auch keine genaueren Infos zu finden, ob die WLAN-Karte geht.

Weiss da jemand was?

Danke und Grüße
Thilo
[ Leser: 82 ]

Re: WLAN-Treiber für Thinkpad, T40/T41/vergleichbare (von: Pst, 21:37:53)
>Wenn ich nach Accton auf der Seite www.ibm.com/support suche, komme ich auf den Link
"http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=accton&uid=psg1MIGR-4P5JZV&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us〈=en"

Und da ist nicht klar, welche Accton-Hardware das genau ist, ob eine LAN- oder WLAN-Karte, und welcher Typ. <

Es handelt sich dabei offensichtlich um Treiber für ganz normale LAN-Karten (10/100 MBit/s).

Ich würde die 'generic Prism-Treiber' ausprobieren, eine andere Wahl hast wohl du kaum.
Vielleicht kannst du den genauen Typ der WLAN-Karte mit einem Tool auslesen. Was sagt den der PC-Cardmanager zu der Karte?


Re: WLAN-Treiber für Thinkpad, T40/T41/vergleichbare (von: Thilo, 22:07:39)
Cardmanager?

Die Karte ist doch im Notebook nicht als PC-Card oder PSMCIA-Card eingesetzt, sondern Onboard oder so?

Werde mal den Nicpak drauf ansetzen...

Thilo

04.10.2004
Re: WLAN-Treiber für Thinkpad, T40/T41/vergleichbare (von: clemens, 11:04:49)
Meines Wissens ist der T41p ein Centrino Notebook und hat damit keine Unterstützung, da Intel die Spec nicht einfach so herausgibt. Auch unter Linux gibt es mit Centrino noch keine brauchbare Lösung.

Re: WLAN-Treiber für Thinkpad, T40/T41/vergleichbare (von: Thilo Straub, 14:51:39)
Die "alten" Thinkpads, T40, teilweise auch T42, haben meistens den Intel PRO/Wireless 2200BG-Chipsatz, nur anscheinend meines nicht :-(

Grüße

Thilo

Re: WLAN-Treiber für Thinkpad, T40/T41/vergleichbare (von: Thomas, 20:21:43)
Wenn ich mich mal einklinken darf an dieser Stelle: Für mich war das heute auch gerade Thema. Welche WLAN-Karte ist denn für ein ThinkPad A31p unter OS/2 zu empfehlen? Treiber für Win 2000 sollte es allerdings auch geben. Das ist ja aber eher selbstverständlich. Aus Erfahrung irgendwelche Tips?
Dank' im Voraus.
Thomas

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org