OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
18.03.2002
Frage an Epson 740 Besitzer (von: Rolf Stephan, 16:03:13) ^
Hallo, OS2-Freunde,

vielleicht bin ich ja nicht der einzige der den Epson Stylus Color unter Warp4 nutzt.

Ich habe den 740er Treiber aus EPOMNI2 installiert, mit der Version 30.544. Wähle ich für den Ausdruck eines Textes (z. B. SmartSuite oder auch Papyrus) den Modus ´Economy´, wird anstatt des zu druckenden Dokuments eine über das gesamte Blatt einheitlich graue Fläche ausgedruckt.

Hat jemand schon diegleiche Erfahrung gemacht und dies abstellen können?

Im Modus ´Text/Grafik ´ gibt es dagegen kein Problem. - Abgesehen von der Druckqualität, die ich nicht besonders hoch bewerten würde. Fast meine ich, daß mein ´alter´ Stylus Color 500 im Textdruck besser war.

Deshalb meine anschließende Frage: Gibt es vielleicht aktuellere (Epson-) Treiber, die ich nicht gefunden habe?

Grüße,

Rolf Stephan


[ Leser: 46 ]

Re: Frage an Epson 740 Besitzer (von: E. Roch, 18:12:06)
Ob Dein Treiber der aktuellste ist, kannst Du daran erkennen, ob er die Photoqualität von 1440 dpi kann. Das kann der ältere nämlich nicht. Jedenfalls ist bei mir die Druckqualität unter papyrus ausgezeichnet. Dein Problem werde ich ich demnächst mal testen.

Re: Frage an Epson 740 Besitzer (von: Rolf Stephan, 20:02:48)
Danke, für Deine Antwort.

Wie stelle ich denn fest, ob in 1440 dpi gedruckt wird oder nicht? Das Einstellungsnotebook des Treibers bietet mir nicht die Wahl in welcher Auflösung gedruckt werden soll.
Kannst Du mir vielleicht mitteilen, woher Du Deinen Treiber hast?
Kannst Du mir Bescheid geben, wie Dein Test im 'Economy' Modus ausgefallen ist?

Danke,

Rolf Stephan

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org