OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
21.03.2006
XWPS-Absturtz bei großen Dateien (von: Batchheizer, 14:40:40) ^
Nach dem Download von OO202wininstaller.exe (o.ä.), ca. 94 MB, stürzt meine XWPS (1.0.4 auf eCS 1.25) beim Öffnen des die Datei beinhaltenden Ordners ab. Nach Strg-Alt-Entf (CAD-Holder) auf der Befehlszeile kann ich in das Verzeichnis wechseln, nach "DIR" stürzt diese Session ebenfalls ab, so dass ein harter Reset nötig ist.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt?
Batchheizer
[ Leser: 95 ]

Re: XWPS-Absturtz bei großen Dateien (von: Th. Belke, 15:38:21)
kann es sein, dass im fraglichen Verzeichnis nicht nur grosse sondern auch viele Dateien liegen? Versuche mal mit einem Dateienmanager auf das Verzeichnis zuzugreifen.

Gruss, Thomas

22.03.2006
Re: XWPS-Absturtz bei großen Dateien (von: Juergen Ulbts, 19:58:22)
Gab es da nicht mal was wegen dem Icon in Windows EXE-Dateien, das von der WPS angezeigt wird.

Ich glaube man konnte da ein Limit setzen ab welcher Größe er die Datei nicht mehr nach dem Icon "durchsuchen" soll. Das könnte jedenfalls auch auf Dein Problem passen.
Das müßte ein Parameter in der Config.sys sein (SET WINICON=... oder so ähnlich).

Ich werde gleich eh neu starten dann schaue ich mal nach ob ich das vielleicht eingetragen habe.

Jürgen

SET-Einstellung gefunden... (von: Juergen Ulbts, 20:03:58)
So!

Da sucht man erst 10 Min und gerade wo man auf den "do it" Button geklickt hat findet man den Parameter. Echt bescheuert.

Also der Parameter für die Config.SYS lautet:
SET NOLARGENTEXEICON=n
Wobei "n" die Größe in Megabyte angibt bis zu der eine Windows (NT) EXE Datei nach dem Icon durchforstet werden soll.

Also einfach mal "SET NOLARGENTEXEICON=1" in der Config.sys eintragen und dann sollte es ohne Absturz klappen.

Jürgen

24.03.2006
SET-Einstellung half ein wenig (von: Batchheizer, 14:34:25)
Halber Dank!
Das betroffene Verzeichnis enthält nur einige Dateien/Verzeichnisse. Die Set-Einstellung brachte die Lösung für meine Festplatte.
Auf meinem ZIP-100 (FAT, Dateiname auf 8+3 gekürzt) bringt die gleiche Datei mein System immer noch zum Abstürzen.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org