OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
09.03.2001
Fehlermeldung Unterbrochene Pipe ? (von: Jochen7, 16:08:59) ^
Hallo,
habe jetzt bei einem meiner verwendeten Provider, immer bei der Einwahl dann eine
Fehlermeldung, wenn ich mit Netscape eine Seite aufrufen will, und zwar, Unterbrochene
Pipe, Netzwerkfehler, bitte stellen erneut eine Verbindung her.
Der Provider bei dem das auftritt ist Arcor, bzw Nexgo, bis vor kurzem hat die Einwahl
noch Problemlos funktioniert.
Die Einwahl bei einem anderen Provider funktionert noch ohne Probleme, z.B. mit Freenet
Hat einer eine Ahnung was das sein könnte ?
Generelles Problem dürfte es doch eigentlich nicht sein ?
Sonst müsste es doch mit Freenet auch Probleme geben
[ Leser: 61 ]

10.03.2001
Re: Fehlermeldung Unterbrochene Pipe ? (von: Johannes, 12:47:01)
Ich habe auch mehrere Internetprovider, von denen www.one.at eben auch dieses Problem hat, bei den anderen funktioniert es problemlos. Also doch ein Providerproblem, da doch hauptsächlich M$ unterstützt wird.

Re: Fehlermeldung Unterbrochene Pipe ? (von: Johannes, 13:17:20)
Ich habe auch mehrere Internetprovider, von denen www.one.at eben auch dieses Problem hat, bei den anderen funktioniert es problemlos. Also doch ein Providerproblem, da doch hauptsächlich M$ unterstützt wird.

11.03.2001
Re: Fehlermeldung Unterbrochene Pipe ? (17:01:53)
Soweit ich das gesehen habe, sind auch Windows-Systeme bzw. deren Netscape davon betroffen. Mir scheint es, dass es an sog. Inline-Proxys liegen kann, die gerne zur Bandbreitenschonung bei Providern genutzt werden. Diese Proxys muss man nicht im Netscape eintragen sondern sollten komplett transparent fuer den Internetuser sein. Dies fuehrt jedoch in der Praxis zu Problemen, besonders wenn der Provider/Leitungen/eigene Waehlverbindung stark belastet ist.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org