OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
16.05.2004
Mozilla 1.4.2 Language Pack Teil 2 (von: Ingo, 20:34:36) ^
unten der thread ist leider tot, deshalb hier die Info, die ich in Google-Groups finden konnte:

das deutsche language-pack wird es wahrscheinlich nicht geben - mangels Bedarf! Das ist sehr schade :-(

Können wir die OS/2 Gemeinde nicht diesen Bedarf generieren?

[ Leser: 130 ]

Re: Mozilla 1.4.2 Language Pack Teil 2 (21:04:18)
Ich habe es noch nicht probiert, aber: kann man nicht die Language-Datei von der 1.4.1 für die 1.4.2 benutzen wenn da nur Fixes generiert wurden?
Thomas

Re: Mozilla 1.4.2 Language Pack Teil 2 (von: Ingo, 21:11:46)
oder eventuell einfach die 1.4.2 über die 1.4.1 entpacken - ich habe leider keine Ahnung, wie der nls Support so aufgebaut ist, ob es nur zusätzliche Dateien sind oder ob da gepatcht wird.

Re: Mozilla 1.4.2 Language Pack Teil 2 (von: Rainer, 22:20:25)
Blöde Frage:
Warum nimmst du nicht Mozilla 1.7 RC1?
Der Installer ist dort:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/releases/mozilla1.7rc1/contrib/mozilla-os2-1.7rc1-installer.exe
Die Zip-Datei ist da:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/releases/mozilla1.7rc1/contrib/mozilla-os2-1.7rc1.zip
Das Sprachpaket ist hier:
http://www.hirsch.sth.ac.at/mozilla/mozilla-1.7rc1-lang-de-AT.xpi

Gruß

Rainer

Re: Mozilla 1.4.2 Language Pack Teil 2 (von: peter, 22:33:15)
hallo rainer,

hab ich mich auch schon gefragt, warum nicht die aktuelle version ?

hab hier die 1.6 laufen, keine probleme und in deutsch ;-)
gruss peter

17.05.2004
Re: Mozilla 1.4.2 Language Pack Teil 2 (02:47:59)
Hallo Ingo!

Woher hast du die Info, daß es die 1.4.2 "eingedeutscht" nicht geben wird? Hast du das von der 1.4.1 ausprobiert? Wenn dich die Versionsnummern (die ev. nicht stimmen) nicht
stören, sollte es das auch tun.
Noch etwas zum lesen:

Ach ja- was hast du gegen einen Mozilla >1.4.x?

Viele Grüße

R.H.

Re: Mozilla 1.4.2 Language Pack Teil 2 (von: Herwig, 07:22:45)
Man kann das language pack vom 1.4.1 problemlos beim 1.4.2 verwenden. Falsche Versionnummern habe ich nirgends bemerkt. Auch sonst scheint keinerlei Nebenwirkungen zu geben.

Re: Mozilla 1.4.2 oder 1.6 / 1.7 (von: Sebastian Arendt, 12:32:43)
Die Frage hat mich auch beschäftigt.
Ich habe die 1.6 und bin auch soweit völlig zufrieden. Klaus meinte, dass die gcc-Version aber nicht DER Hit seien. Gut, aber was macht genau den Unterschied aus? In der 1.4 waren soweit ich weiß noch einige Sicherheitslücken, die wohl in der 1.4.2 (oder höher?) nicht mehr sind.
In welchen Punkten ist also die 1.4.2 der -sagen wir mal Version 1.6- überlegen?
Und: Kann man problemlos wieder "downgraden"?

Gruß
Sebastian

Re: Mozilla 1.4.2 oder 1.6 / 1.7 (von: Klaus Staedtler, 12:57:23)
>Ich habe die 1.6 und bin auch soweit völlig zufrieden.

Ja und warum ueberlegst du dann ?

Re: Mozilla 1.4.2 oder 1.6 / 1.7 (von: Klaus-Dieter, 13:37:09)
Damals als die 1.5 mit GCC rauskam sagte man, man solle den Userpfad nicht mit 1.4 VAC Versionen teilen (zusammenlaufen lassen). Also muss es ein Unterschied geben im Handling. Ich mußte damals irgendwas mit den Zertifikaten (SSL) ändern. Einfach downgraden ist vielleicht nicht so einfach, wenn man sein Userpfad beibehalten will. Die GCC Versionen sollen schneller sein, aber stabiler sind die VAC Versionen. Alle Erneuerungen die in die GCC (1.7b) Versionen einflossen, sind tage später auch in die Nightlys der VAC eingeflossen und somit auch in der 1.4.2 Version.

Re: Mozilla 1.4.2 oder 1.6 / 1.7 (von: Sebastian Arendt, 15:50:15)
Hi,

danke für die Hinweise.

Eigentlich überlege ich nicht weiter, aber ich habe noch einen anderen Rechner zu pflegen und da stellt sich noch die Frage, ob ich auf 1.4.2 oder 1.6 umstelle.
Aber wenn ich lese, dass die 1.4.2 stabiler sei als die 1.6 (ein Freund kriegt den Mozilla immer dazu zu streiken!) kommt man leicht ins grübeln.

Gruß
Sebastian

Re: Mozilla 1.4.2 oder 1.6 / 1.7 (von: Klaus-Dieter, 16:56:36)
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass wenn Du Java 1.4.2 von Innothek verwendest gab es auch Unterschiede, die ich aber nicht kenne, weil ich nur Java 1.3.1 (Nativ) benutze. Ich bin kein Freund von nicht nativen Anwendungen. Wenn ich mich nicht an Mozilla 1.6 so gewöhnt hätte und ich schon soviele Änderungen einfliessen lassen habe, würde ich wahrscheinlich auch auf Mozilla 1.4.2 downgraden. Ich habe so eine Angewohnheit, alles überflüssige zu löschen und habe deshalb Mozilla schon sehr dünn bekommen, was ich dann wieder von vorne beginnen müßte.

Re: Mozilla 1.4.2 oder 1.6 / 1.7 (von: Ingo, 18:29:24)
Herwig,
1000 Dank, daß Du Versuchskaninchen gespielt hast - das 1.4.1 Language Pack funktioniert tatsächlich mit Mozilla 1.4.2.
In dem Beitrag in Google-Groups kam von Roland Kaiser die Vermutung, daß auch Mozilla 1.4.2 wie alle bisherigen Versionen die Versionsangaben im langdeat.xpi auswertet, er war sich nicht sicher, ob das Mozilla Team diese Einschränkung beseitigt hat.
Also, jetzt kann man fast sagen - es geht!

Jetzt, da das klappt, kommt gleich noch eine Frage von mir:

Welche Version der Innotek Font-Engine sollte man einspielen?
Ich bin bisher mit der 1.00 ganz gut und stabil gefahren.
Inzwischen gibt's ja die 2.40 - braucht die die Runtime? Dann kommt sie nicht infrage für mich.

18.05.2004
Re: Mozilla 1.4.2 oder 1.6 / 1.7 (von: Klaus-Dieter, 20:07:51)
Alle Informationen sind unter

http://www.os2bbs.com/os2news/Warpzilla.html

zu lesen:

20.05.2004
Re: Mozilla 1.4.2 oder 1.6 / 1.7 (von: Ingo, 15:50:05)
Klaus-Dieter,
das ist wirklich ein nützlicher Link!

Soeben stelle ich aber ein anderes Problem mit der 1.4.2 fest:

hatte vorher (1.4.1) das Mausrad zum Vergrößern/Verkleinern des Textes eingestellt - lief auch astrein.

Bei der 1.4.2 kann ich machen, was ich will, immer scrollt die Seite - hat Jemand einen Tip?

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org