OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
21.03.2001
CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (von: Jürgen, 17:04:06) ^
Hallo Liebe Leute/2,

hat jemand oben genannte CAPI? Beim ELSA-Support meint man die CAPI von der ELSA Quickstep 1000 würde laufen, dem ist aber definitiv nicht so.

Gruß
Jürgen
[ Leser: 94 ]

Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (von: Markus, 17:35:44)
Welche CAPI treiber hast du verwendet/getestet? Fuer die
Quickstep 1000 gibt es 2 : ISA und PCI
Die Microlink PCI ist nach allem was ich weis
nur einen Umbenannte QS1000 PCI. Damit halt alle Modem/ISDN geraete Micolink im namen haben.

Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (von: Lutz Wagner, 19:58:29)
Ich hatte dasselbe Problem mit der Elsa ISDN Microlink PCI. Meine Lösung (worüber ich nur begrenzt glücklich bin): CFos/2.

Dass die Quickstep-treiber laufen, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Schön wäre es.
Ich werde mir wohl in absehbarer Zeit eine andere Karte besorgen.

22.03.2001
Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (von: Hans v. Mangoldt, 09:28:21)
Hallo,

wie wäre es statt einer neuen Karten mit ISDNPM 3.xx. Der Autor meldet sich zwar auf keine Anfrage und hat das Produkt über ein Jahr totgeschwiegen, aber es lebt ja (noch). Diese Lösung ist trotzdem billiger und schneller als eine neue ISDN-Karte.


Viele Grüße

Hans v. Mangoldt.

Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (von: Jürgen, 09:34:36)
Hallo Hans,

das versuche ich ja auch, aber ich bekomme keine test.reg vom ihm, Er meldet sich auf emails nicht. Und eine Seite haben die ja auch nicht, außer dieses e-forum. Das ist halt ziemlich umständlich. Soll der doch das Teil auf 4 Wochen beschränken oder so...

Gruß
Jürgen

Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (11:12:07)
Hallo Jürgen !

Hier ein Auszug aus der Readme :

===========

Alle Rechte an ISDNPM 3.x liegen beim Autor Willibald Meyer.

Die Verwendung des Programms erfolgt auf eigenes Risiko. Für eventuelle
Schäden (z.B. Telefonrechnung) durch Fehlbedienung oder Fehlfunktion des
Programms wird in Anbetracht der Komplexität von ISDN sowie eventueller
Fehler der CAPI nicht gehaftet.

Für Fragen zu ISDNPM 3.0 verwenden Sie bitte die
Mailingliste unter http://www.egroups.com/group/isdnpm.

Der Support fuer ISDNPM erfolgt ausschliesslich auf diesem Wege.

Test-Keys zu ISDNPM 3.0 koennen vorlaeufig auch ueber die
unten genannte EMail-Adresse beantragt werden.
Spaeter wenden Sie sich bitte an den Autor.

MfG /2

K. Schmidthaus

eMail: isdnpm@ksit.de

=========


Der Testkey heißt auch Teskey und "läuft" 4 Wochen , damit du ISDNPM testen kannst und wenn es funktioniert/dir gefällt , kannst du ihn kaufen.
Wäre es anders (erst bezahlen und wenn es nicht funktioniert gibt es den Ärger ??) wäre es dir bestimmt auch nicht recht .
Außerdem sind die 60,-DM wirklich gut angelegt und nicht zuviel .


Viele Grüße


R.H.

Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (von: Jürgen, 11:16:47)
Hallo,

ja, dass weiß ich doch alles. Nur leider bekomme ich keinen TEST-Key zugesandt und kann deshalb das Proggie auch nicht testen. Wenn ich das auf diesem Weg regele, sollte ich auch regeln, daß Anfragen schnellstmöglich beantwortet werden. Ich bin natürlich bereit 60.- für ein gutes Proggie anzulegen um damit die Weiterentwicklung zu fördern.

Gruß
Jürgen

Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (von: Ralph-Marcus Boenicke, 12:15:20)
Hallo,

Du mußt nur einen Key anfordern bei isdnpm@ksit.de und dann bekommst Du ihn auch!
Dann ausprobieren und freuen!
Das ISDNPM 3.02 funzt echt super !

Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (12:53:24)
Hallo Ralph !

Bei mir hat die "Lieferung" des Testkey bei K.Schmidthaus auch nur Stunden gedauert .
Und die 3.02 geht wirklich sehr gut .


Viele Grüße


R.H.

23.03.2001
Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (von: Jürgen, 10:13:34)
Hai,

yep. Die E-Mail Adresse hat funktioniert. Und sehr schnell! :-)
Allerdings fehlt auf meiner Kiste noch irgendwas. ISDNpm wählt sich ein, bekommt eine IP. resolv & resolv2 sind angepasst. Leider aber sagt der Browser, er kann die Adresse nicht auflösen. es geht noch nichtmal ein ping auf meine eigene IP. "Netzwerk nicht erreichbar".....
Sollte ich vieleicht nochmal das Netzwerk anpassen?

Danke & Gruß
Jürghen

Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (10:43:06)
Hallo Jürgen !


Hast du die richtige config0.fnc genommen und die richtigen (bzw. angepaßten) *.out Dateien in das User-Verzeichnis "gelegt" ?
Ist in deiner Resolv2 oder der TCPIP-Konfiguratiuon der richtige Nameserver eingetragen (im ISDNPM-Verzeichnis muß eine Datei mit deinen IP-Adressen geben [*.dns] zum nachsehen ) ?



Viele Grüße


R.H.

Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (von: Jürgen, 10:53:15)
Hallo,

welche configx.fnc richtig ist, ist eine gute Frage. Welche Datei bestimmt die TCP/IP -Konfiguration? Mit der *.dns Datei sehe ich nochmal nach. Ich denke, daß es hier bei der TCP/IP Konfiguration hängt. Wenn schon ein Ping auf "localhost" nicht geht....

Danke für die Tips.
Gruß
Jürgen

24.03.2001
Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (von: Peter, 10:56:40)
Hallo
ISDNPM nutze ich seit der2.7 Version dazu Capi 1.1a von Elsa Q 1000 PCI und mit der
3.02 ( 05 ) läuft auch der Capi 2.0 Top
in der tcp/ip besser erkannt

alle Programm Teile sind bei egroup zufinden
aber Anmelden ist ein muss

Gruss Peter

Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (13:18:41)

Hallo Jürgen !

Da habe ich mich etwas geirrt - in den neueren ISDNPM-Versionen (3.02 RC5 + 6 ) wird TCPIP abgefragt , da kannst du die config0.fnc nehmen, ohne etwas falsch zu machen. Auch wird jetzt der Nameserver in der Resolv automatisch eingetragen, so daß du dich nicht mehr darum kümmern mußt , denke ich .
Die isdn.sfg hast du editiert/umbenannt und den Capi-Pfad einfgetragen ? Kommt im Trace-Fenster irgendeine Fehlermeldung ?



Viele Grüße


R.H.

Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (von: achim, 15:30:44)
Frage:

Läuft denn auch die QS3000 PCI mit der CAPI 1.1a von der QS1000PCI, dann könnte ich auch ISDNPM 2.9 verwenden, da dies registriert habe und momentan wenbig Kohle für Neuanschaffungen. Habe es zwar schonmmal ausprobiert bin aber bei Treiberinst gesccheitert.

achim

Re: CAPI 1.1 für ISDN-Karte ELSA Microlink PCI (18:02:48)

Hallo Achim !

Die 2.9 lief/läuft bei mir mit der Capi 1.1a und der 'QS Pro 1000 PCI' ohne Probleme .
Sie ist zwar etwas aufwändiger zu konfigurieren, aber das muß man ja auch nur sehr selten tun .
Wenn du Fragen dazu hast , findet sich bei Egroups (oder auch hier) bestimmt jemand, der dir helfen kann .



Viele Grüße


R.H.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org