OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
28.09.2002
Speicher geht aus... (von: clemens, 23:09:14) ^
Ich habe das Problem dass nach ca. 1 Woche Laufzeit ich keine os2 cmd mehr öffnen kann. PM Programme kann ich ohne weiteres starten. Ich hege den Verdacht auf ZAMPA. Hat von Euch diese Art der Firewall unter OS2 am laufen ?
[ Leser: 119 ]

29.09.2002
Re: Speicher geht aus... (von: Alexander Beyrer, 22:32:40)
Hast Du folgenden Eintrag in der config.sys?

SET SHELLHANDLESINC=20

Falls nein, probiere mal, ob er etwas bringt.

30.09.2002
Re: Speicher geht aus... (von: Cornelis, 09:52:56)
FALLS das was bringt, hiesse das aber: Irgendein Prozess fordert ständig Filehandles an und gibt sie nicht mehr zurück. Ein "beliebter" Kandidat für ein solches Verhalten sind REXX-Skripte, bei denen die Dateien, die einmal benutzt wurden, nicht explizit "geschlossen" werden - was dort zur Folge hat, dass sie auch noch NACH Beendigung des Skripts offen bleiben!

Oder in anderen Worten: Um das Problem nach einer erfolgreichen SHELLHANDLESINC-Kur wirklich zu beheben (und nicht nur auf die Zeit ein paar Wochen später zu verschieben) lohnt sich ein Blick in eventuell regelmässig gestartete REXX-Skripts.

Re: Speicher geht aus... (von: clemens, 18:58:10)
SHELLHANDLESINC war schon in der config.sys, da ich Fixpack 2 für die eCS installiert habe, hat dieses UpdateTool diesen Eintrag bereits gemacht. Es laufen eigentlich keine RExx Skripte die irgenwelche Files verwenden. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dieses ZAMPA das mit VX-Rexx geschrieben ist.

01.10.2002
Re: Speicher geht aus... (von: Cornelis, 10:17:11)
Irgendwie bräuchte man ein Tool, mit dem man sich mal alle belegten Filehandles anschauen kann samt den Prozessen, denen sie "gehören": Das würde den "Schuldigen" vermutlich schnell überführen! Nur kenne ich so ein Tool nicht: Vielleicht jemand anders??

Re: Speicher geht aus... (von: Klaus Staedtler, 12:18:39)
Ooch Kinndrs noch nie was vonTheseus gehoert ?

Wart ja schon die ganze Zeit dass das jemand mal vorschlaegt

ftp://ftp.boulder.ibm.com/ps/products/os2/fixes/v4warp/theseus3

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org