OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
13.11.2001
war: BTX-Einwahl Banking via ZKA (Moneyplx) (von: matthias, 08:10:20) ^
Hier noch mal kurz die Stellungnahme der Fa. Matrica zu meinem Vorschlag in Moneyplx ein CEPT-Telnet einzubauen und dann einfach über eine IP-Verbindung via T-Online (0191011) zu gehen. In einem Satz: Sie machens nicht.

Meine Entscheidung ist daraufhin gefallen: Kündigung bei der Postbank, Einrichten eines Girokont. bei der Advaced-Bank. HBCI-Karte hab ich bereits. Das Konto ist inlc. EC-Karte kostenlos und Guthabenzinsen gibts ab der ersten Mark auch noch. Wozu also noch mit Matrica, Postbank und wasweisichmitwem rumärgern...

Das Thema BTX ist hiermit für mich erledigt. Bis zum März nächstes Jahr ist bei mir alles auf HBCI umgestellt. Wenn die Bank nicht will soll sie es eben lassen. Web-Banking jedenfalls kanns nicht sein ..

Gruss an alle! Matthias
[ Leser: 68 ]

Re: war: BTX-Einwahl Banking via ZKA (Moneyplx) (von: Christoph, 09:49:36)
Schreib das auch so der Postbank. Und wenn Du eine Reaktion bekommen solltest, gib das doch bitte auch in diesem Forum weiter. Danke.

Christoph

Re: war: BTX-Einwahl Banking via ZKA (Moneyplx) (von: matthias, 10:07:59)
Habe ich schon am 9ten gemacht.

Nachdem ich die im Wortlaut gleiche Mail wie bereits im ersten Thread gepostet bekommen habe, habe ich nochmal mit der "Drohnung" die Bank zu wechseln darauf geantwortet.

Bisher keinerlei Reaktion. Das spricht eigentlich für sich.

Wie bereits gesagt, die erste Antwort war o schnell da, dass ich dahinter einen automatischen Mailfilter vermute der auf hbci anspricht.

Sollte doch noch was kommen, poste ich es hier.

Matthias

Re: war: BTX-Einwahl Banking via ZKA (Moneyplx) (von: Karlheinz, 10:16:49)
Ich kann Matrica verstehen und es macht auch keinen Sinn diesen Aufwand zu betreiben. Mein HBCI mit der Sparkasse funktioniert hervorragend. Das einzige was mich ärgert ist das obwohl auf der Karte noch Platz für weitere Eintragungen ist jede Bank nur ihre selbst herausgegebene Karte zulassen will. So ist es zumindestens bei den Sparkassen.


Re: war: BTX-Einwahl Banking via ZKA (Moneyplx) (von: Uwe, 13:33:08)
"Ich kann Matrica verstehen und es macht auch keinen Sinn diesen Aufwand zu betreiben"
Bei der Auswahl meiner Bankverbindung habe ich bisher auf andere Facts geachtet, als die Zugänglichkeit für das Homebanking. Es dürfte heute wohl selbstverständlich sein, alle am MArkt befindlichen Standards seitens der Banking-Software zu unterstützen (dies macht zumindest die Vielfalt der Banking-Programme vor). Es ist schon ein Ding, so ein "teures" Programm nur noch wenige Monatwe nutzen zu können oder vor die Alternative und den Aufwand gestellt zu werden, die Bankverbindung zu wechseln.
Schade Matrica, das Programm ist sonst prima!

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org