OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
20.01.2004
Ethernet-Karte DFE-550-TX: Treiber verfügbar?? (von: Thomas, 17:22:56) ^
... habe trotz ausgiebiger Suche, bisher nur Treiber für die DFE-530 gefunden. Es gibt noch einen Hinweis, daß jemand unter BEOS einen Treiber sucht und er aufgefordert wird einen kleinen 'Hack' zuschreiben, weil es doch Treiber für BEOS braucht ......
Hat jemand die Karte im einsatz und weiß welcher Treiber funzt?
[ Leser: 41 ]

Re: Ethernet-Karte DFE-550-TX: Treiber verfügbar?? (von: Andy P., 20:16:51)
Sorry, aber das sieht schlecht aus. Ich sehe vier Möglichkeiten:1. Du lässt das mit dem Netzwerk sein (nein, nicht wirklich, oder? ;)),
2. Du nutzt ab sofort nur noch Windows und kein OS/2 (die Möglichkeit fällt ja erst recht flach! ;)), 3.du schaust, ob auf dem Chip zum PCI-Bus hin ein Aufkleber sitzt, unter dem die wahre Identität der Netzwerkkarte zum Vorschein kommt. (sorry, ich kenne DLink eigentlich nicht als Netzwerkkarten-Hersteller. Evtl. ist es ja halt "umgelabelte Ware"). 4. Du schaust beim Computerhändler deiner Wahl rein und kaufst eine Karte für die es OS/2-Treiber gibt. Mit 3Com oder Intel bist du recht gut beraten, aber auch die oft verschmähten Realtek-Karten laufen unter OS/2. Ich würde die sonst auch nicht nutzen, aber im billig-discounter lagen welche für 8 euro, die zudem noch recht niedrig waren - für besondere Bauten- da kann man nicht viel verkehrt machen.

P.S.: mit Netzwerkkarten ist das immer ein fieses Spiel. Gerade dann, wenn man die Treiber braucht, liegen sie nur auf dem Server oder irgendwo im Internet :(.

Gruß
Andy P.

Re: Ethernet-Karte DFE-550-TX: Treiber verfügbar?? (von: Klaus Staedtler, 21:09:05)
>aber im billig-discounter lagen welche für 8 euro,

Na ich weiss nicht, ich hab neulich drei Intel Pro 100 gebraucht gekauft, bei je 10Eur war das ein Schnaeppchen

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org