OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
26.11.1998
OS/2 Kaputt gefixt :-( (von: Mario, 00:00:00) ^
Hi Ihr,

Nach Installation den Fix-Packs 8 mit Hilfe von Fastkick Startete das System. Nach dem das Archive Auswahlfenstern erschien zeigte OS/2 an das er irgendwelche Dateien Lockte. ( Diese Meldung war für mich neu ) Danach zeigte er noch an das er den CD - Rom Treiber geladen hat und dann brachte OS/2 nur eine Fehler in der Config.sys. Das konnte ich nicht so schnell Lesen den der Rechner Bootete erneut. Bootmanager - Archive Auswahl --- und dann .... nur noch die Meldung das er die Datei OS2SCSI.DMD nicht finden kann. Diese Datei ist aber auf der Platte an der richtigen Stelle. Auch eine config.sys Änderung brachte nichts.

Kann es sein das hier irgendwelche Dateien gelockt sind so das OS/2 sie nicht mehr finden kann?
Weis jemand einen Rat was das Problem ist?
Ich werde auf jeden Fall versuchen das Fix-Pack zu Reinstalliern. Drückt mir mal die Daumen. :-)

Mario

[ Leser: 55 ]


30.11.1998
Re: OS/2 Kaputt gefixt :-( (von: Tobias Hürlimann, 00:00:00)
: Hi Ihr,

: Nach Installation den Fix-Packs 8 mit Hilfe von Fastkick Startete das System. Nach dem das Archive Auswahlfenstern erschien zeigte OS/2 an das er irgendwelche Dateien Lockte. ( Diese Meldung war für mich neu ) Danach zeigte er noch an das er den CD - Rom Treiber geladen hat und dann brachte OS/2 nur eine Fehler in der Config.sys. Das konnte ich nicht so schnell Lesen den der Rechner Bootete erneut. Bootmanager - Archive Auswahl --- und dann .... nur noch die Meldung das er die Datei OS2SCSI.DMD nicht finden kann. Diese Datei ist aber auf der Platte an der richtigen Stelle. Auch eine config.sys Änderung brachte nichts.

: Kann es sein das hier irgendwelche Dateien gelockt sind so das OS/2 sie nicht mehr finden kann?
: Weis jemand einen Rat was das Problem ist?
: Ich werde auf jeden Fall versuchen das Fix-Pack zu Reinstalliern. Drückt mir mal die Daumen. :-)

: Mario

Ich weiß leider auch keine Antwort auf das Dein Problem im Gesamten, weil ich Fixpac 8 noch nicht installiert habe (und es nach solchen Erfahrungsberichten wohl vorerst mal lassen werde), aber mit

PAUSEONERROR=YES

in der CONFIG.SYS kann man OS/2 veranlassen, sich die Fehlernachrichten, die bei der Abarbeitung der CONFIG.SYS entstehen, per Tastendruck bestätigen zu lassen. Vielleicht hilft das bei der Fehlererkennung und -beseitigung.

Viel Glück!


01.12.1998
Re: OS/2 Kaputt gefixt :-( (von: Mario, 00:00:00)
Ich noch mal. :-)

Also nach dem ich einige Versuche unternommen habe das Fixing rückgängig zu machen. ( Schlug aber auch Fehl ) Habe ich das System neu Installiert. ( Gut das Daten auf einer anderen Partition liegen. Datenverlust = NULL *g* ) Nach erneuter Installation habe ich Probeweise noch mal das Fixpack drauf gespielt. Ablauf dieses Versuches - siehe Oben. :-(

So hier mal ein Querschnitt von mir.
OS/2 Anwender seit 3 1/2 Jahren.
Neu Installiert 7 Mal.
Wegen:
2* Hardware Umbau ( Weitere Festplatten mit neu Partitionierung )
1* Hardware Defekt ( Stromversorgung an einer Boot Festplatte Defekt )
1* Fix Pack 8 Draufspielen
1* Meine Genialen Programmier Versuche :-D
1* Neue Version ( 4.0 ) Ausprobieren und lauter Sinn- und Sinnlose Sharware Testen

so das war es.

Huch eins habe ich vergessen. Einmal ja einmal habe ich neu Installiert weil ich viel zu viel am Desktop rumge-spielt habe. Und die untiefen der config.sys erprobt.
Ja so war das bei mir.
Resümee:
Mit Normal Arbeiten bekommt man OS/2 nicht Kaputt. :-)

Also schafft weiter mit OS/2.

Mario


02.12.1998
Re: OS/2 Kaputt gefixt :-( (von: Jörg Faulhammer, 00:00:00)
Mein Tip ist vielleicht nicht umwerfend, aber bei mir hat die Installations des FP 8 per RSU problemlos geklappt. Vielleicht ist das ja einen Versuch wert?

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org