OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
08.07.2000
SLRN konfigurieren (von: Christian Hennecke, 15:47:00) ^
Wie konfiguriere ich SLRN mit SLRNPULL für mehrere Newsserver? Laut SLRNPULL Anleitung kann man die slrnpull_root Anweisung nicht benutzen. Was ich jetzt SLRN für jeden NEwsserver einzeln starten und per Kommandozeile den Server auswählen? Das kann ja wohl nicht sein, oder?

[ Leser: 62 ]

Wo willst du unter OS/2... (von: GA, 16:28:59)
SLRN konfigurieren?

09.07.2000
Re: Wo willst du unter OS/2... (von: Christian Hennecke, 17:47:55)
Äh, ich meine den OS/2 Port des Unix Textmode-Newsreaders. Bekommt man bei http://village.flashnet.it/~rm03703/programs/slrn/.

11.07.2000
Das muß doch in der... (von: GA, 14:01:58)
Readme - datei zu lesen sein, wie du die entsprechenden Verzeichnisse ,
beginnend mit

X:/usr/....

anlegen mußt. Jedenfalls kann man das aus dem INSTALL der etwas älteren Version 0.8.6-1, wie hier zu sehen ist, entnehmen:

http://dlomas.com/slrn-0.8.6-1/

Ich habe gerade... (von: GA, 14:09:00)
noch einamel bei mir auf dem C LAufwerk hachgesehen, wo ich etwas von GNU installiert habe. Dort begann das usr Verzeichnis normal mit

C:usr...

definiert. Alos keine forward lashes.

12.07.2000
Re: Ich habe gerade... (von: Christian Hennecke, 15:30:03)
Mein Laufwerk C ist FAT32. Auch sonst haben wilde /usr/local/bin/slrn/x/y/z Verzeichnisbäume nix auf meinem Rechner zu suchen, da mein PATH ansonsten gegen unendlich tendiert.
Die Einträge sind mir schon klar. Die Frage ist, wie ich _multiple_ Newsserver mit geringstem Aufwand benutze.
Ich kann mir natürlich auch Changi installieren und den als einzigen Newsserver ansprechen, aber ich kann auch auf Windows 2000 umsteigen...

Was soll ich dazu sagen, wenn UNIX.. (von: GA, 17:50:32)
solche Strukturen verlangt? Da bin ich überfordert, denn mein USR-Verzeichnis führe ich nicht vollständig in der CONFIG.SYS auf. Warum auch, wenn der Suchalgorithmus bei USR anfängt?

Re: Was soll ich dazu sagen, wenn UNIX.. (von: Christian Hennecke, 19:56:26)
Es geht hier nicht darum, was verlangt wird. Meines Wissens sind in SLRN keine Pfade hartkodiert. Mir geht es um die richtige Konfiguration...

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org