OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
20.03.2001
An die Programierer unter euch (von: Rainer, 09:27:38) ^
Hi Leute,

schon mal was von MpegPlus gehört??http://www.stud.uni-hannover.de/user/73884/audiocoder.html#download
Der Windows-Encoder läuft ausgezeichnet unter ODIN. Der Decoder-Source ist frei.

Brian Harvad (http://silk.apana.org.au/utils.html) hat den VIO-Player nach OS/2 portiert, will aber leider kein PM123-Plugin schreiben da das gesamte Projekt nicht open source ist.

Nu also die alles entscheidende Frage:
Hat nicht jemand Lust ein PM123-Plugin für MpegPlus zu erstellen.

Leider kann ich nicht programieren und um das zu lernen bin ich wohl doch schon etwas zu alt.

Gruß/2
Rainer

[ Leser: 226 ]

Zu alt zum lernen???????? (von: Michael Pongs, 10:00:54)
Hai!
Ab wann ist man denn zu alt zum lernen? Kurzes Beispiel: Ein Bekannter kauft sich einen PC um endlich saubere Briefe in Esperanto (besondere Charakter nötig) zu schreiben. Angefangen hat er mit seinem PC-Studium im zarten Alter von 83 Lenzen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Pongs

Re: Zu alt zum lernen???????? (von: Rainer, 11:14:48)
Hi,

gut, so alt bin ich noch nicht, aber frag ihn doch mal ob er noch programieren lernen will ???:-)

Wenn ja könnte er ja vieleicht ein Plugin schreiben.

Gruß/2
Rainer

Re: Ich bin noch jung und habe daher noch Zeit (von: F. Lorenz, 23:17:53)
Ich brauche also noch garnicht damit anfangen.

Ich würde unbedingt Programmieren lernen, dann den 123-Player schreiben uvam. und für viel Geld verkaufen. Dabei zuzuschauen hätte ich Lust wenn Du das machen würdest...

Welche anderen Arbeiten könntest Du denn übernehmen? Es fallen ja normalerweise auch eine ganze Menge Nebentätigkeiten an oder ich programmiere und Du machst was ganz anderes, wozu ich dann keine Zeit mehr habe.
(Rechtsbriefe schreiben, FIBU-Buchhaltung, Wärmedurchgangsberechnungen (Wärmepaß etc.) Pakete einpacken, Fliesen legen oder zB. Kamin incl. Schornstein abtragen, Dach reparieren, Tapezieren, Hauelektroinstallation einbauen, Wasserversorgung einbauen, Türen einbauen, Wände rausreißen, Wände und Türen zumauern etc. usw....

Wenn Du nicht endlich programmieren lernst oder mit der Kelle und Schubkarre kommst wird auch nichts fertig!

21.03.2001
Re: Ich bin noch jung und habe daher noch Zeit (von: Rainer, 13:49:37)
Hallo Leute,

manchmal habe ich den Eindruck auf gestellte Fragen will hier keiner richtig antworten, sondern man zieht sich lieber an Nebensächlichkeiten hoch.

Die Frage war doch eigenlich nur ob nicht jemand der programieren kann Lust hat ein Plugin für PM123 zu schreiben.

Die zwei möglichen Antworten wären: ja (er/sie will) oder nein (er/sie will nicht).

So kurz können manchmal erschöpfende Antworten sein.

Gruß/2
Rainer

Re: Ich bin noch jung und habe daher noch Zeit (von: Cornelis Bockemühl, 15:08:17)
Du hast halt so einen unfreiwilligen Witz über dein (uns allen völlig unbekanntes) Alter gemacht - der rief förmlich danach, ausgebaut zu werden! Bitte nimm's nicht krumm - und deine Ja/Nein-Antwort hast du ja (vorläufig??) auch bekommen - implizit.

Re: Ich bin noch jung und habe daher noch Zeit (von: F. Lorenz, 17:46:35)
Die Frage ist allerdings vollkommen überflüssig, daher mußte das etwas Scherzhaft ausgebaut werden. Es ist allerdings aber auch genau wie gesagt.
Oder hast Du Lust zum Schubkarre schieben oder Kelle schwingen?
Ja/Nein
So gesehen hätte auch eine kurze Antwort gereicht.
Mir persöhnlich gehen die Fragen ganz schön auf den Geist, weil eben selbst etwas tun nicht drin ist. Wer hat Lust gratis für mich zu arbeiten/programmieren? So gesehen könnte ich ja auch fragen ob Du Lust hast Schubkarre zu schieben ohne Gegenleistung und ich schaue dann einfach nur zu.
Wenn man dann einen "Idioten" gefunden hat, mich zB. und selbst nicht einen Finger rührt, sind mir unterschiedlichste Antworten nicht fremd, wenn das Programm fertig ist: "Was soll ich denn damit, ich habe jetzt auch Windows, das brauche ich doch garnicht mehr!" usw. usw., weil es den meisten Leuten garnichts Wert ist wenn andere kostenlos arbeiten.
Eine richtige Frage wäre:
"Hat jemand Zeit zu programmieren.... ich würde folgende (Vor-)arbeit leisten (können)".
Auf meine Frage fehlt auch das einfache Ja/Nein, weil es Dir garnicht in den Sinn kommt und vollkommen abwegig ist selbst etwas zu dafür zu tun, egal was.
Besorge doch schon mal Decodieralgorithmen, Schnittstellenbeschreibungen etc.

22.03.2001
Re: Ich bin noch jung und habe daher noch Zeit (von: Rainer, 08:16:37)
Donnerknispel aber auch,

es ist ja nicht zu glauben was sich so manche Leute aus dem Kopf drücken um ja keine Themenbezogene konkrete Antwort zu geben.
Aber zugegeben, es liest sich teilweise recht witzig.

Anmerkung für die Romanschreiber: In der Ausgangsfrage stand nie etwas von Freeware.

Gruß/2
Rainer

Re: Ich bin noch jung und habe daher noch Zeit (von: Marc Senn, 10:44:21)
Wer Programmiert eigentlich für mich OS/2 Warp 6.0 ;-)


Bye Marc/2

Re: Ich bin noch jung und habe daher noch Zeit (von: Cornelis Bockemühl, 11:56:01)
Ja

Re: Ich bin noch jung und habe daher noch Zeit (von: Thomas Kunert, 12:53:05)
nein,

oder doch.
Mal sehen, was brauchts dafür:
Kernel, GUI, .....
Wer hilft dabei? Vielleicht wird was draus - ähnlich wie bei Linux, ist ja auch 'open'

Re: Ich bin noch jung und habe daher noch Zeit (von: Marc Senn, 14:00:34)
Kernel hätten wir genug.

Ich fordere 3DHW fürs die GUI.
FileSytem LVM/RaiserFS/JFS/NTFS5.
Und Odin eingebaut der holt automatisch die neusten Binaris

gäbe es den daraus ein Open OS/2 .
den bekämme man bei Suse auch ein SuSE OS/2 Pro mit 7CDs und Standart 3CDs

Dadrauf würde sixh viele Freuen

Bye Marc/2

Plugin für PM123 ??? (von: Rainer, 14:33:22)
Aha ??!!

Hi Cornelius,

oder bezog sich das ja auf Mark's Frage nach Warp 6.0 ??

Wenn das ja zum Plugin gehörte sollten wir uns weiter unterhalten.

Gruß/2
Rainer

Plugin für PM123 ??? (von: Rainer, 14:41:09)
Hi Thomas,

habe bisher alles von dem ich denke man könnte was damit anfangen gesammelt.

Sourcecodes von
MpegPlus-Decoders und OGG-Vorbis-Decoder Plugin für PM123 mit Erläuterungen der eingeführten Änderungen.

Nur leider kann ich nicht programieren (wurde ja schon diskutiert), ich werde daher aus dem Sourcecode nicht schlau.
Ich bin mir nicht sicher, aber vieleicht ist es relativ einfach die Decoderengine des OGG-Vorbis Plugins durch den MpegPlus-Codes zu ersetzen ??

Gruß/2
Rainer

Re: Plugin für PM123 ??? (von: Cornelis Bockemühl, 14:55:19)
Nicht deine Frage, sondern Mark's: Ich finde es auch gut, wenn jemand ein OS/2 6.0 programmiert ;-)

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org