OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
28.07.2000
Flatrate mit OS/2 (von: Oliver Poggensee, 13:32:24) ^
Hat hier jemand schon Erfahrung mit einer der verschiedenen Flatrate Angeboten gemacht? Kann jemand einen Anbieter empfehlen.
Besonders intressiert mich Versatel/Sonnet, da man sich nur für einen Monat festlegen muss.

[ Leser: 281 ]

Re: Flatrate mit OS/2 (von: Alex, 14:36:33)
Also ich geh über InJoy ins I-Net.
Sonnet ist da kein Problem, obwohl auf der Webseite was von Windoof steht.

Re: Flatrate mit OS/2 (von: U. Vollbracht, 14:54:12)
Also ich habe schon mit der Surf1 Flatrate unter OS/2 gearbeitet. Laeuft schnell und zuverlassig. Allerdings weiss ich nicht wie die aktuellen Preise sind.

Re: Flatrate mit OS/2 (von: Klaus Staedtler, 15:00:06)
Nun in Oesterreich gehts mit Chello prima, einfach Netzwerkkarte installieren, Treiber installieren und dann noch DHCP in den TCP/IP Einstellungen, einmal rebooten und los gehts. Der Chello Techniker konnte nur Baukloetze staunen wie einfach das mit OS/2 geht (=nicht supportetes Betriebssystem), er hatte wohl mit Windows typischen Komplikationen gerechnet ;-)

Re: Flatrate mit OS/2 (von: Carsten Müller, 15:15:51)
Ich benutze Surf1 unter OS/2. Monatlich DM 139,--, aber absolut zuverlässig, schnell, professionell. Nicht der Dumping-Anbieter, aber sehr empfehlenswert.

Re: Flatrate mit OS/2 (16:21:51)
Sicherlich hat der eine oder andere seinen Provider mit der er Arbeitet, ich kann nur von meiner Seite aus sagen..... Ich bin bei der TOnline gelandet, sicherlich ein Jahr bindung aber ich habe bisher keinerlei probleme, weder das einwählen noch mit dem Daten durchsatz. Und innerhalb weniger Stunden hatte ich meine Flate Schaltung. Andere können bestimmt auch genau das gegenteil schreiben, da es hier bestimmt auf das persönliche Schicksal ankommt, wer mit wem Erfahrungen gemacht hat. Im Allgemeinen kann man das nicht so bewerten. Es gab gerade einen Test in der (glaube c't) vielleicht da mal reinschauen.

77,77 DM, 4 Monate Laufzeit (von: Dieter W@pelhorst, 19:26:48)
Hi !
Also ich nutze die "ngi-flat" Rate. Anmeldung unter http://www.ngi.de
77,77 DM, Vertragslaufzeit 4 Monate und in der FAQ wird auch (im Gegensatz zu "Sonnet" dort gibt's nur Windows) OS/2 erwähnt. Mit den erhaltenen Daten kann man dann blitzschnell loslegen. Ich gehe seit dem 12.07.00 damit in's Netz und hatte noch KEINE Probleme !
Kann ich also beruhigt empfehlen :-))

Gruß/2
Dieter

29.07.2000
Re: 77,77 DM, 4 Monate Laufzeit (von: F. Lorenz, 03:34:54)
Ich machs auch mit ngi. So um diese Uhrzeit 4-5Uhr gabs ab und zu schon mal Probleme mit der Erreichbarkeit aber sonst voll OK, bis ein paar ganz ganz wenige Außnahmen. (Bandbreite ist bisher immer OK). Außer der Vertragslaufzeit von 4 Monaten haben die sich allerdings einen Trick einfallen lassen. Es gibt auch 4 Monate Kündigungsfrist. Dh. man müßte theoretisch schon kündigen wenn man seine Zugangsdaten erhält um nach 4 Monaten nicht mehr an diese gebunden zu sein.
In der letzten Chip war ngi Testsieger. Wie es allerdings aussieht wenn sich nun alle auf ngi stürzen weiß man nicht (Evtl. gab es daher auch ein paar ganz ganz wenige Außnahmen).

Wie koppelt man sich an NGI an? (von: GA, 15:07:21)
Es ist doch wohl auch interessant, ob man NGI mit ISDN und/oder ADSL ansteueren kann. Also wie läuft das? Über TCP/IP, Netzwerkkarte und fester IP? Wie steht es mit FTP?

Re: Wie koppelt man sich an NGI an? (von: Peter, 18:39:47)
Hi GA,
also ADSL glaube ich nicht, bin mir da aber nicht sicher.
FTP alles ok.
IP dynamisch, Verbindung wird alle 24 Stunden unterbrochen.


Peter

30.07.2000
Re: Wie koppelt man sich an NGI an? (von: F. Lorenz, 02:25:47)
Bei ngi erhält man eine Einwahlnummer und kann sich beliebig mit Modem oder ISDN einwählen. Mit ISDN/PM oder InJoy funktioniert das ohne Probleme.
Man kann auch den zweiten B-Kanal für die doppelte Bandbreite benutzen wenn man will und bezahlt 2,9Pf/Minute (Habe ich aber noch nicht gebraucht oder gemacht bzw. versucht. Mein Router müßte das aber auf Wunsch automatisch oder manuell machen können).
Nach 24 Std. wird die Leitung unterbrochen. Eine feste IP-Adresse ist also nicht möglich.

Ich habe mir einen ELSA Lancom 1000 Office ISDN Router gekauft, der beherrscht auch IP Masquerading, so daß nach außen hin nur eine IP Adresse sichtbar wird und dieser gleichtzeitig als Firewall dient (Bei mir arbeitet Der als DHCP-Server und vergibt die TCP/IP Adressen im Netz automatisch, wenn man will). Für Windows ist auch eine LAN-CAPI vorhanden, so daß man den Router als normales ISDN Gerät unter Windows über die CAPI auf jedem Netzwerkrechner nutzen kann. Der Router kann auch an nur einen einigen Rechner an eine Netzwerkkarte angeschlossen werden. Und eine dicke fette Anleitung war auch dabei.
Mit dem Router kann ich von jedem Rechner aus dem Netzwerk mit jedem BS (TCP/IP muß installiert sein) ins Internet. Der Verbindungsaufbau funktioniert vollautomatisch (ca. 5 Sekunden, wenn man nicht online war ), wenn man zB. auf einem beliebigen Rechner im Netz eine URL im Browser eingibt oder den email-Abholen Button bei PMMAIL drückt.
Nach 1 Minute legt der Router automatisch wieder auf, wenn kein Transfer stattfindet. Für eine Flatrate aber nicht so wichtig und könnte man in dem Fall evtl. einen höheren Wert einstellen oder die Funktion abstellen. (ngi zahlt aber für jede Minute online 2,7Pf an die Telekom, daher lasse ich den Router auch auflegen, damit nicht sinnlos deren Geld verschwendet wird und es eine solche Flatrate eines Tages vielleicht nicht mehr gibt).

Die Installation des Routers ist normalerweise ein Kinderspiel aber unter Windows war auf einem Rechner irgendwann mal die Netzwerkkarte automatisch doppelt installiert worden, so daß ich den Router nicht über das Netzwerk ansprechen konnte und nichts ging. (Für harnäckige Fälle hat dieser eine serielle Schnittstelle zur Konfiguration). Nach 4 Stunden fummeln und suchen habe ich den Fehler gefunden und der Rest war in 5 Minuten erledigt.


Wie koppelt man sich an NGI an? ISDN/PM (von: F. Lorenz, 02:48:12)
Hier die Einstellungen für ISDN/PM:
(Eigene UserID und Passwort eintragen)

[user]

Name : ngi
OutgoingIsdn : 0019106440
MailAddress :
Flags : PPPSTANDARD
Protocol : PPP
TimeOut : 600
UserId : UserID
Password : Passwort
IfConfigFile : ppp.fnc
LocalIp : 0.0.0.0
Netmask : 255.255.255.0


CALL by CALL für Arcor(ISDN) und talkline(Modem):

[user]

Name : Acor ISDN
OutgoingIsdn : 0010700192070
Flags : PPPSTANDARD
Protocol : PPP
TimeOut : 600
UserId : arcor
Password : internet
IfConfigFile : ppp.fnc
LocalIp : 0.0.0.0
Netmask : 255.255.255.0

[user]

Name : talklineModem
OutgoingIsdn : 01050019251
Flags : USECOM PPPSTANDARD
Protocol : PPP_ASYNC
TimeOut : 600
UserId : talknet
Password : talknet
IfConfigFile : ppp.fnc
LocalIp : 0.0.0.0
Netmask : 195.252.128.53

Re: Wie koppelt man sich an NGI an? (von: Jörg, 19:37:44)
NGI ist auch meine Wahl, jedoch hatte ich noch nie eine Verbindung über 12 Std. Es kommt fast immer nach 12 Std. zur Trennung.

Re: ngi nicht gewerblich nutzbar. ngi>feste IP Adresse (von: F. Lorenz, 23:39:23)
Die ngi Flatrate darf allerdings nicht gwerblich genutzt werden. Wegen der max. 60 Onlinestunden, die man im Monat online sein darf ohne, daß ngi draufzahlt.

Wenn man wirklich 24 Stunden am Tag bzw. gewerblich online sein möchte mit fester TCP/IP Adresse, dann gibt es bei ngi eine Flatrate für 199,- DM/Monat.

Siehe auch PC Online 8/2000 Seite 58, "Zeit ohne Ende"

31.07.2000
Also NGI mit TCP/IP und fester IP-Adresse = Standleitung? (von: GA, 10:58:21)
Wenn ich also diesen Preis von DM 199,- /Monat sehe, was ist dann noch der Vorteil gegenüber T-DSL , also ADLS-Leistung? Und da gibt es außer max. Verbindungsdauer von 24 h keine Beschränkungen. Sehe ich das richtig?

01.08.2000
Re: Also NGI mit TCP/IP und fester IP-Adresse = Standleitung? (von: F. Lorenz, 04:43:05)
Für 199,- DM bekommt man halt eine "Standleitung" und wird nicht nach 24 Stunden rausgeworfen, die IP-Adresse bleibt aber zusätzlich immer die gleiche, so daß man mit einem Domain Name Server immer unter dem gleichen Namen (Adresse) erreichbar ist, sonst wird diese dynamisch vergeben und ändert sich min. mit jeder Einwahl.. Man könnte so einen web-Server betreiben aber nur mit "kleiner" ISDN- Bandbreite und die Sache ist somit für die meisten web-Server-Betreiber uniteressant aber für spezielle Anwendungen.... (Ich hätte da eine Anwendung für).
T-DSL hat noch den zusätzlichen Vorteil neben den 2 ISDN Leitungen benutzbar zu sein. Man hat also 1 Internetleitung und 2 ISDN Leitungen. Aber für einen web-Server würde es auch nicht viel helfen, da die Geschwindigkeit dann vom Server zum Surfer gerade mal doppelte ISDN Geschwindigkeit beträgt.
Da der DSL Router teurer ist, eine Grundgebühr von 199,- DM anfällt, die Sache in Minden noch nicht gibt, man sich min. 1 Jahr festlegen muß.... habe ich mich (erstmal) für ngi entschieden.

(Die Durchleitungsgebühr, die die Provider an die Telekom bezahlen ist nur noch knapp 2Pf).
Teilweise kann man aber auch schon für 2Pf pro Minute (Compuserve) surfen.
http://62.208.102.71/html/f-rechner-internet.htm

18.08.2000
T-Online an 1.9.2000: DM 49 (von: GA, 11:00:24)
Hinzu kommt noch eine Grundgebüher mit DM 14.89. Weitere Daten:

http://www.heise.de/newsticker/data/dz-17.08.00-001/

27.08.2000
oder Sonntags-Flatrate mit xxl (22:48:29)
in Verbindung mit dem Provider Mirado (www.mirado.de) und T-ISDN xxl (http://www.telekom.de/katalog-online/produktnews-t-isdn-xxl/) kommt man eine "Sonntags-Flatrate".
Mirado ist kostenlos und xxl kostet rund 5 DM pro Monat.


Anmerkung: Sonntags kann man sich nur ueber den Knoten in Saarbruecken einwaehlen.

Re: oder Sonntags-Flatrate mit xxl (23:04:55)
Es sind doch nicht nur 5 DM mehr pro Monat, obwohl die Telekom dies auf ihrer Homepage schreibt.
Ein normaler ISDN-Anschluss kostet 44,89 DM/ Monat
ISDN-Anschluss xxl kostet 59,90 DM/ Monat

Das macht 15,01 DM fuer das xxl-Paket, allerdings bekommt man Aktivplus dabei, das auch wieder Geld kosten wuerde.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org