OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
11.05.2000
Das =>  soll . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00) ^
. . . ein Verzeichnisname im Bootlaufwerk sein.

Woher es kommt: keine Ahnung. Das Verzeichnis ist stets leer. Löschen funktioniert und produziert keine erkennbaren Folgeprobleme. Nur ist es kurze Zeit später wieder vorhanden; das ist hinsichtlich der Ursache bisher nicht reproduzierbar gewesen.

Weiß jemand was darüber?

Danke!
[ Leser: 250 ]

Re: Das =>  soll . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00)
. . . te meine Frage werden, doch leider ist  nicht lesbar in den Thematitel übernommen worden.

Vielleicht funktioniert es ja in dieser Antwort.

Ansonsten bitte unten im Antwortbereich ansehen. Und dort bitte nicht das Thema überschreiben.

Re: Das =>  soll . . . (von: Andy B, 00:00:00)
Komische Sache das... hat dieses alberne Verzeichnis irgendwelche erweiterten Attribute?

Re: Das =>  soll . . . (von: GA, 00:00:00)
Das sieht nach einem temporären Verzeichnis aus, das von einer Anwendung zur Zwischenspeicherung genutzt wird. Nach Nutzung wird der Inhalt gelöscht, nur hat hier der/die Autor(in) vergessen, den Verzeicnisnamen zu löschen.
Unter der Installation von WINOS2-Anwendungen findet man diese Erscheinung öfter.

Re: Das =>  soll . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00)
Himmel , auf die Idee hätte ich ja auch selbst kommen können. Momentan ist das Verzeichnis weg. Ich melde das Ergebnis, wenn es wieder auftaucht.

Re: Das =>  soll . . . (von: Andy K, 00:00:00)
Bei mir taucht das gleice Verzeichnis auf. Das einzige neu installierte Programm ist bei mir XWorkplace. Könnte das die Ursache sein?

12.05.2000
Re: Das =>  soll . . . (von: Leonhard Feiler, 00:00:00)
Ist bei mir auch aufgetaucht, allerdings hatte ich vorher meinen Rechner aus Versehen mittel Reset-Knopf "abgeschossen" während ich eine Reihe von Ordnern von einer Festplatte auf die andere kopiert hatte. Das Phänomen trat vorher nie auf und nach dem Löschen des Verzeichnisses auch nicht mehr. Das Verzeichnis war auch nicht leer, sondern enthielt die bis dahin kopierten Daten. Ist das vielleicht ein Verhalten von HPFS?

Re: Das =>  soll . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00)
Ich habe XWorkPlace NICHT installiert, XFolder übrigens auch nicht.

Nach meiner (unsicheren) Beobachtung ist dieses Verzeichnis nach dem Wechsel einer Soundkarte unter Verwendung von MInstall.EXE erstmals aufgetaucht.

Re: Das =>  soll . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00)
So, das Mistding ist heute morgen wieder aufgetaucht. Installiert habe ich nichts. Wie bisher habe ich keine Ahnung, welcher Vorgang dazu geführt hat.

Extended attributes hat dieses Verzeichnis Null.

Re: Das =>  ausnutzen? (von: GA, 00:00:00)
Nutzung bedeutet nicht unbedingt INSTALLIEREN, sondern z.B. Zwischenspeicherung von Daten. Wenn solch ein leerer Vrezeichnisname bisher nicht aufgetaucht ist, aber die Anwendung vorher schon ebenso gearbeitet hat, kann das auch bedeuten, daß die Anwendung nicht mehr in der Lage war, den Verzeichnisnamen aus irgendwelchen Gründen zu löschen.
Wie kann man nun (zu Forschunsgzwecken) solch einen Effekt ausnutzen?
Beispiel:

Man möchte unbedingt an eine Datei herankommen, um sie zu testen, welche Refezenzen sie hat. Nun ist diese Datei in einem Format eingebunden, daß ich nicht extrahieren kann. Aber es gibt nun eine andere Möglichkeit. Ich gehen davon aus, daß der/die Autorin ein temporäres Zwischenverzeichnis nutzt, wenn ich die Anwendung installieren möchte. Ich kann aber keine Installtion vornehmen, weil ich keine geeigneten
Keys angeben kann. In diesem Fall wird die Installation abgebrochen.
Nun kann ich aber abschätzen, wann diese Datei zum Zwecke der Installation von der Installationsroutine in ein temporäre Zwischenverzeichnis kopiert wurde. Zu diesem Zeitpunkt öffne ich ein zweistes OS/2 Fenster. da die Programmierer meistens nach Routine arbeiten, wählen sie entweder das Verzeichnis C: oder C:TEMP oder C:TMP als Zwichenspeicherung. Dort sucht man nach einem aktuellen Verzeichnisnamen. Manchmal muß man auch unter X:OS2MDOSWINOS2TEMP suchen.
Dort kopiert man sich die gesuchte Datei in ein anderes Verzeichnis. Die anderen Dateien werden nach Abbruch der Installation gelöscht. Der Vrezeichnisname bleibt manchmal erhalten.

15.05.2000
Re: Das =>  nervt . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00)
. . . schon wieder:

Es war gelöscht. Nichts habe ich installiert. Nur bekannte = gewohnte Programme benutzt.

Und heute mittag war das Verzeichnis wieder da, aber diesmal ließ es sich nicht mehr löschen. Attribut: rw, nicht ro. Das Verzeichnis sei in Benutzung hieß es. Also sämtliche Programme geschlossen = nichts außer dem Desktop war noch offen. Der Löschversuch ist gescheitert.

Was soll das bloß sein?

Re: Das =>  nervt . . . (von: Andy B, 00:00:00)
Kleiner Vorschlag:
bastel Dir doch ein kleines Rexx-Script, was in kurzen Abständen ein pstat in eine tmp-Datei umleitet, dabei immer guckt, ob das ominöse Verzeichnis da ist oder nicht; sobald dann das blöde Teil auftaucht noch'n pstat in eine andere Datei leiten und dann mal vergleichen.

17.05.2000
Re: Das =>  habe . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00)
. . . ich erwischt: es wird, wenn zuvor gelöscht, beim Booten bzw. beim WPS-Start (wann genau muß ich noch versuchen herauszufinden) angelegt. Es wird immer mysteriöser.

Re: Das =>  hat . . . (von: Andy B, 00:00:00)
...vielleicht mit irgendwelchen albernen Schablonen zu tun die Du vermutlich mal gelöscht hast und die dann immer wieder versuchen aufzutauchen.

23.05.2000
Re: Das =>  hat . . . (von: Sebastian Wittmeier, 00:00:00)
Lad dir doch mal von http://sourceforge.net/project/?group_id=4988 den kTaskMgr herunter; der zeigt dann an, welche offenen Dateien, von welchem Programm verwendet werden

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org