OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
20.04.2001
FP 15 Unstabiler und langsamer (von: Wolfgang, 10:32:19) ^
Habe mich nun doch dazu gerungen FP 15 zu installieren. Irgendwie kommt es mir vor das das System langsamer arbeitet. Auch ist der Sound auf einmal verschwunden nach dem neustart war er wieder da PM123 meldete dann auf einmal kein MCI Gerät installiert. Während dem gedudel war sense und dann kam die Meldung!!!!!. Der Netscape blieb hängen mit voller Systemlast. Auch das booten geht langsamer. Farbfehler wie Kästchen bleiben aufeinmal auf dem Dsktop hängen. Und es sind schwarze Symbole (Icons) die nach öffnen und schliesen wieder normal sind1 Habe die Matroxtreiber nochmals neu installiert ist nun etwas besser! Hat jemand ein Tip ist dies normal? Achja ich habe natürlich ein Backup gemacht!
[ Leser: 168 ]

Re: FP 15 Unstabiler und langsamer (von: Klaus Staedtler, 12:18:44)
Fp 15 bringt 'gnadenlos' bestehende Fehler ans Tageslicht. ES hilft eine Neuinstallation und direkt drauf FP15, dann hast du auch deine Freude damit.

Re: FP 15 Unstabiler und langsamer (von: Wolfgang, 13:15:52)
Oh je muß das sein? Gibts denn keine Möglichkeit diese zu finden?

21.04.2001
Re: FP 15 Unstabiler und langsamer (von: achim, 20:32:12)
Hallo Klaus,

kann man sich wenigstens die WPS erhalten wenn man die Neuinst über das bestehende Warp (mit FIX 12) drübermacht und danach FP 15 installiert ?

ciao achim

Re: FP 15 Unstabiler und langsamer (von: Klaus Staedtler, 20:54:38)
1. FP15 funktioniert als update von FP'was immer' bei der Mehrzahl vollkommen problemlos (also keine Neuinstallation notwendig).

2. Wenn FP15 aber Zicken macht liegts meistens an irgendwelchen ini Eintragen (fragt mich aber nicht welche, denn es scheint immer was anderes zu sein - je nach Vorgeschichte des Rechners), d.h. aber auch dass die WPS nicht erhalten bleibt (denn genau da steckt der Wurm drin :-( . Ein Beispiel: Goran bekam ein Mail, dass Cfgtool mit FP15 nicht richtig funktioniert, aber was immer wir auch anstellten wir konnten den Fehler nicht nachvollziehen (weder mit Warp3, WSeB unfixed, noch Warp4 FP15), ich habe dem Benutzer vorgeschlagen, dass er eine Neuinstallation vornimmt und dann direkt FP15 aufspielt (und er hats getan :-). Danach hat alles bestens funktioniert.


Re: FP 15 Unstabiler und langsamer (von: Roland Reimers, 20:59:41)
> Wenn FP15 aber Zicken macht liegts meistens an irgendwelchen ini Eintragen

Dann müßte es doch helfen, vor Installation von FP 15 mit checkini die ini-Dateien zu bereinigen. Könnte das generell als Ratschlag formuliert werden?

Re: FP 15 Unstabiler und langsamer (von: Klaus Staedtler, 21:29:44)
Leider (aufgrund meiner Erfahrungen) nein (waer auch zu schoen gewesen).

22.04.2001
Re: FP 15 Unstabiler und langsamer (von: Mike, 11:34:50)
Habe seit gestern Fix15 auf meinem Warp4/Fix12 Desktop draufgespielt. Bisher keine Probleme die ich vorher nicht auch hatte, betrifft die besagten
fehlerhaften INI-Einträge.
Allerdings habe ich seitdem ein kleineres Problem mit dem ZOC VIO-Bildschirm und der Postbank in TOL-Classic.
Dieser wird zertört, sobald ich
die BLZ eintrage, der Tastenblock
trägt Müll ein.

Re: FP 15 Unstabiler und langsamer (von: Wolfgang, 13:07:24)
Habe eine alte ini eingespielt, den desktop wieder auf meine ursprüngliche Wünsche eingerichtet und dann liefs. Nur so 10 -30 s hatte die Platte nach dem Aufbau des desktops gerödelt. Mit strg und Fensterliste schaute ich mir die Task an. Ja was macht den der Artchron.exe? Abgeschossen ruhe, Neustart das selbe. Nun suchte ich diese datei, verschob sie in ein andrer Ordner, man weiß ja nie ob man das teil doch braucht und neustart. Seit dem ists wieder eitler Sonnenschein. Aber das Programm checkini muß ich mir anschauen!. Eine Frage noch im Config.sys finde ich jetzt die Einträge:
SET GRADD_CHAINS=C1
SET C1=GENGRADD
DEVICE=C:OS2GRADD.SYS
Wofür werden diese gebraucht wenn der originale Matrox installiert ist?

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org