OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
19.02.2005
warpin 1.0.4 Installationsproblem (von: Stefan, 09:14:19) ^
Alle Versuche Warpin1.0.4 zu installieren schlagen bei mir fehl. Ich habe ECS 1.2 und möchte das enthaltene Warpin updaten, aber
1. erzeugt Warpin ein neues Verzeichnis. Ein andere kann nicht ausgewählt werden.
2. selbst wenn ich das akzeptiere und das alte komplett lösche, bleibt es bei der alten 1.0.2 Version.

Gibt es noch versteckte Dateien, die zu löschen sind . In der Os2. Ini habe ich den Verweis auf Warpin gelöscht und alle Dateien aus dem bei der ECS Installation automatisch erzeugten Verzeichnis x:\ecs\install\warpin entfernt.

Stefan
[ Leser: 89 ]

Re: warpin 1.0.4 Installationsproblem (von: Hermann Mahr., 10:26:29)
Auch ich habe mit WarpIn gelegentlich Probleme, zum Beispiel dies, das mir genehme Installationsverzeichnis einzustellen. Manchmal gelingt es, manchmal nicht; das ist schlimmer, als wenn das Nichtgelingen immer der Fall wäre.
In dieser Hinsicht sollte WarpIn verbessert werden.

Hermann Mahr.

Re: warpin 1.0.4 Installationsproblem (von: Andreas Schnellbacher, 10:34:33)
Hast Du vielleicht noch irgendwo 'ne alte WPIRTL.DLL im LIBPATH oder irgendwelche Reste einer alten WarpIN-Installation in TMP oder TEMP? Andere Moeglichkeit: Du hast tatsaechlich noch irgendwo 1.0.2 installiert und Deine WPS-Objekte verweisen darauf.

BTW: Du wirst doch nicht etwa Deine WARPIN\DATBAS_x.INI mit geloescht haben? Auch den Ini-Eintrag solltest Du drinlassen, falls Du WarpIN nur updaten willst.

Zum Verschieben des WarpIN-Verzeichnisses zuerst DATBAS_x.INI sichern (man weiss ja nie), dann WarpIN deinstallieren. Ein neues "WarpIN"-Verzeichnis erstellen und DATBAS_x.INI dort hineinkopieren. Falls bei der Deinstallation etwas schiefgelaufen war, koennte man noch folgendes versuchen:

o OS2.INI -> WarpIN -> Path loeschen.

o DATBAS_x.INI -> OS/2 Netlabs\WarpIN\Base\1\0\2\0 und OS/2 Netlabs\WarpIN\Extras\1\0\2\0 entfernen.
Wenn TargetPath nicht mehr gefunden wird, solltest Du das WarpIN-Verzeichnis beim naechsten Installationsversuch waehlen koennen.

Re: warpin 1.0.4 Installationsproblem (von: Andreas Schnellbacher, 10:39:13)
> Auch ich habe mit WarpIn gelegentlich Probleme, zum Beispiel dies, das mir genehme Installationsverzeichnis einzustellen.

Ganz einfach: Den Eintrag in OS2.INI anpassen/loeschen und den in DATBAS_x.INI (x: = Boot-Laufwerk).

Bei einem Update kann natuerlich kein neues Verzeichnis gewaehlt werden. Dafuer muesste WarpIN zunaechst deinstalliert werden oder die Ini-Eintraege veraendert werden.

Re: warpin 1.0.4 Installationsproblem (von: Stefan, 11:16:25)
Das war es- mit der Installation von ECS wird die Datei WPIRTL.DLL in eine Extra Verzeichnis kopiert und durch das Updaten nicht ersetzt.

Stefan

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org