OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
13.02.2002
nochmal fat32 (von: moritz, 18:23:33) ^
Hallo alle zusammen. Habe schon im Helpdesk nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden. Folgendes Problem: Habe ne 45GB HDD.
Als eine FAT32 Partition keine Probleme, wird erkannt kann sie sehen, aber nicht benutzen (ist bekannt). Partitioniere ich sie unter OS/2 (FP15, DDP 2) so bekomme ich von PM 6/7 (wenn ich dann FAT32 formatieren möchte) die Meldung Part.-Tabelle stimmt nicht (CHS wert ist nicht korrekt)und dies wird repariert. Boote ich nun wieder OS/2 bricht dieser mit der Meldung auf LW xy existiert Sektor xxxyyyy nicht ab. Benutze ich die PM 6 Disketten um zu formatiren, so bootet OS/2, jedoch bleibt der Monitor nach dem umschalten in den Grafikmodus schwarz (neueste SDD Version).Es wäre super wenn jmd was weiß.

Gruß/2
[ Leser: 68 ]

Re: nochmal fat32 (von: Markus, 18:58:42)
45GB sollte man nicht machen. Henks Treiber hat ein problem mit Platten >32GB da diese eine
grössere Clustergrösse verwenden. Damit kommt er nicht klar => Trap.

Re: nochmal fat32 (19:26:33)
Welcher Mensch mit gesundem Verstand macht denn ne FAT32 Platte so groß !!?!?!?!
Wenn man w2k-eigene Tools verwendet, um diese zu erstellen, ist auch bei 32GB schluß.


Ergänzung (von: moritz, 20:18:17)
Möchte die Platte 30 und 15 GB partitionieren,
das 45Gb nicht geh, weiß ich selber, d.h. sehn kann man sie ja; aber eben nicht darauf zugreifen.
Auch wenn ich das w2k tool verwende bekomme ich die oben genannte Meldung.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org