OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
12.11.2003
DSL-Zugang (von: udo schelp, 18:53:53) ^
Hallo alle,
hab ab heute eine "devolo microlink modem router".
Die Anzeige der LEDs ist OK. Aber wie komme ich jetzt ins Internet. Habe unter TCPIP lan0 aktiviert und DHCP empfangen eingestellt. In der Konfiguration über den Browser werden mir auch anscheinend die korrekten IPs anzezeigt. Aber ins Internet komme ich nicht. Ich muß doch irgendwie über den Brouser dem "extern" eingebauten Modem sagen, mit welcher Tel. Nr es sich einwählen soll, oder verstehe ich das falsch (ich benötige doch kein Einwahlprogramm mehr?, oder ist das auch falsch)

vielen Dank

udo schelp
[ Leser: 75 ]

Re: DSL-Zugang (von: Marc, 21:37:29)
Du wirst doch ein Handbuch haben wo die Konfig. beschrieben ist. Auf der HP von devolo steht doch:

Einfache Web-Browser-Konfiguration mit Installationsassistenten (deutsch oder englisch)

Also starte mal den Assistenten und dort solltest du die Login-Daten eingeben können.

Den DNS-Eintrag nicht vergessen,

RTFM (von: PanFac, 21:41:52)
Alles muß man selber machen, hier ist sogar eine Simulation wo alles genau beschrieben steht, auch die Login-Daten werden abgefragt:

http://www.devolo.de/opt/konfig_adsl_modem_router/main.htm

Re: RTFM (von: udo schelp, 22:05:17)
...i habs schon...auf einmal, ganz plötzlich und unerwartet war er(ich) drin...;-)))...dat ding wählt sich nur noch nicht automatisch ein...werd wohl noch mal ein Reset machen...

vielen Dank

udo

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org