OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
12.01.2007
PmView und XWorkplace (von: Re, 09:51:53) ^
Seit langem nervt mich ein merkwürdiges Verhalten der WPS (eCs 1.1 + Xworkplace alle neueren Versionen):

Wenn ich einen Systemabschluß mit nachfolgendem Neustart durchführe, wobei PmView wiederhergestellt wird (Startupfoldersonly habe ich bewußt nicht aktiviert!) erscheinen die Symbole auf der WPS statt grau weiß hinterlegt, Ordner lassen sich nicht mehr öffnen, Programme - auch aus ecomcenter - lassen sich nicht mehr starten. Kennt jemand das Phänomen und eine Lösung des Problems?
[ Leser: 131 ]

Re: PmView und XWorkplace (von: MKII, 10:15:00)
>>Wenn ich einen Systemabschluß mit nachfolgendem Neustart durchführe, wobei PmView wiederhergestellt wird
Stürzt Pmview denn ständig ab?
Vermutlich sind deine inis beschädigt. Welche Version von Pmview verwendest du?
Deinstalliere Pmview und hole dir die neueste Version. Vor der Installation solltest du die Inis reparieren oder falls Backups vorhanden restaurieren. Pmview benutzt m.W. die EAs um Vorschauicons abzuspeichern, das kann die Ursache sein.


Re: PmView und XWorkplace (von: Re, 19:00:36)
Nein PmView stürzt nicht ab. Es ist Version 2000, die ich auch registriert habe und die mir genügt.

Welche inis meinst Du? OS2.ini und OS2sys.ini?
Die reinige ich regelmäßig.

13.01.2007
Re: PmView und XWorkplace (von: Thomas Bohn, 15:12:56)
Ich würde erstmal checken, ob es überhaupt an PMView liegt. Und evtl. die Klasse von PMView deinstallieren, ich weiß jetzt nicht mehr wie die heißt, bei PMView Pro gibt's die anscheinend nicht mehr.

17.01.2007
Re: PmView und XWorkplace (von: Re, 13:50:12)
Es war wohl tatsächlich nicht (allein) PmView, sondern Xworkplace selbst, denn mit der neuesten Version tritt der Fehler nicht mehr auf.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org