OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
26.06.2000
Staroffice 5.1 (von: Patrick Lutz, 11:48:37) ^
Hallo zusammen,

da os2.org ja endlich wieder da ist, kann ich jetzt eine Frage loswerden, die mir seit Freitag auf der Zunge brennt. :-)

Kann ich Staroffice 5.1 irgentwie mit Parametern starten, sodass automatisch Starwriter, oder StarImage oder ein anderes Bestandteil aufgerufen wird? So wie es unter 3.0 noch war? Diese Oberflaeche geht mir naemlich ganzschoen auf die Nerven! :-(

Danke jetzt schon!

Patrick/2
[ Leser: 183 ]

Re: Staroffice 5.1 (von: Ulrich Haunz, 12:07:51)
Eigentlich ist dies nicht mehr so geplant. Da hier direkt die Oberfläche von SO gestartet wird und anschliessend die Applikationen.

Du kannst mal probieren - ich weiss nicht, ob dies als Workaround funktioniert - die Einstellungen, die man für StarWriter - neues Dokument benötigt (Siehe Einstellungen StarOffice), direkt unter OS/2-Einstellungen als zusätzliche Parameter zu übergeben.

Theoretischerweise müsste das Klappen, da die Oberfläche auch mit URLs gesteuert wird.

Viel Glück

Uli

Re: Staroffice 5.1 (von: Holger, 13:13:14)
Eine langsame Variante ist es ein Dokument von der gewünschten Art in den Autostart-Ordner zu legen oder mit der Einstellung Optionen/allgemein/speichern/ - glaub' ich - bei "Ansicht wiederherstellen" geöffnete Dokumente zu aktivieren. Wenn SO kein Problem beim öffnen von Dukumenten hat (wie bei mir neulich) sollte dann das zuletzt geöffnete Dokument automatisch erneut geöffnet werden.
Gruss Holger

27.06.2000
Re: Staroffice 5.1 (von: Patrick Lutz, 11:43:36)
Hallo Uli!

Danke fuer den Tipp, werds gleich heut Abend mal probieren!!


Patrick/2

Re: Staroffice 5.1 (von: Patrick Lutz, 11:45:44)
Hallo Holger!

Gut, das waere natuerlich eine Loesung, aber was mache ich, wenn ich ein Writer Doku. automatisch starten lasse, aber eine Tabelle brauche? Das war halt das schoene an der 3.0, man konnte "selbst" entscheiden was man will...

Trotzdem danke!

Patrick/2

Re: Staroffice 5.1 über schablone Starten (von: Mario, 11:58:14)
Hi Lutz

Wieso legst Du dir keine Schablone an.
So mach ich es auch immer.
Von der Schablone Objekt erstellen und
dann Drauf Klicken.
SO startet dann mit der passenden Applikation
und läd gleich ein File.

Mmm, liegt jetzt die Möglichkeit zu nah, das man sie
übersieht. Oder habe ich Deine Frage nicht verstanden? ;o)



Re: Staroffice 5.1 über schablone Starten (von: Patrick Lutz, 14:21:11)
Klar kann ich eine Schablone anlegen, dass waehre eine Loesung fuer mich, aber dennoch will es mir nicht in den Kopf, dass ich diese daemliche Oberflaeche nicht ueberspringen kann.
Ich werd nochmal ein bischen basteln, hab ja auch schon einen tipp bekommen, wo ich doch noch Parameter finden koennte...

Patrick/2

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org