OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
16.05.2000
Terminal-Client unter Win-OS/2 (Warp4) (von: Garfield, 00:00:00) ^
Hat jemand Erfahrung mit dem Terminal-Client (von MS) unter Win-OS/2 (Warp4) bzw. ist dies überhaupt möglich?
[ Leser: 79 ]

Re: Terminal-Client unter Win-OS/2 (Warp4) (von: Harald, 00:00:00)
nach allem was ich weiss ist die Anbindung an NT TerminalServer nur unter nativem 3.11 aber nicht unter WinOS/2 möglich; jedenfalls lässt sich der Client unter WinOs2 nicht einfach installieren - meckert was über TCPIP oder so....; zu mehr als diesem einen Versuch hats aber nicht gelangt, ich hab auch nicht in der Trickkiste gekramt ..
für solche Fälle sollte eigentlich Citrix WinFrame, das ja auf dem TerminalServer aufsetzt, das Tool der Wahl sein

Re: Terminal-Client unter Win-OS/2 (Warp4) (von: Jan Thiel, 00:00:00)
Citrix Metaframe 1.8 ist das Aktuelle Product und für diesen gibt es einen JAVA Client und einen Win16 ICA Client der sehr gut unter OS/2 läuft. M$ unterstützt nur native M$ Betriebssysteme. Wer hätte auch was anderes erwartet.

Jan

17.05.2000
Re: Terminal-Client unter Win-OS/2 (Warp4) (von: Juergen Ulbts, 00:00:00)
>Citrix Metaframe 1.8 ist das Aktuelle Product und für diesen gibt es einen JAVA Client und einen Win16 ICA
>Client der sehr gut unter OS/2 läuft.

Das kann ich bestätigen.
Ich habe gestern von zu Hause über das Inernet (mit dem Java ICA-Client) auf unseren Testserver zugegriffen. Die Geschwindigkeit ist gut (ISDN).

Juergen

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org