OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
12.07.2001
FixPack Installation / Multisession CD´s (von: Honecker, Andreas, 16:20:55) ^
Hallo Zusammen.

Frage 1:
Ich versuche mit dem Tool "Sfix41" das aktuelle Fixpack 15 zu installieren. Es funktioniert alles, bis auf das SelfService Programm von IBM. Es started zwar, gibt mir aber keinerlei Updates zur Auswahl, und auch die Buttons sind "schrafiert" und nicht anwählbar.

Ich hab schon alles versucht was möglich ist und gestern Nacht aufgegeben. Woran zum Geier kann das denn liegen ?

Es ist übrigens OS/2 Warp Version 4.0, noch keine Serivce Packs.

Frage2:
Selbst nach dem Treiber update für IDE und CD-ROM von IBM, welches laut Anleitung dann auch Multisession CD´s lesen kann; funktioniert es nicht. Ich bekomme immer "Laufwerk kann nicht ausgelesen werden", oder "Dateisystem nicht erkannt". Unter Windows funktioniert die CD aber *g*

VIELEN DANKE im Voraus
Andreas
[ Leser: 124 ]

Re: FixPack Installation / Multisession CD´s (von: Alexander Beyrer, 16:54:08)
Hi Andreas!

zu1)
Ich kenne dieses SFix41 nicht.

Falls Du Warp mittels der (englischen) Schlepptop-Disketten von IBM installiert hast, liegt es vielleicht an einem Sprachenmismatch. In diesem Fall mußt Du von der deutschen Original Warp4 CD die Datei X:OS2IMAGEDISK_2SYSLEVEL.OS2 kopieren auf Deine Festplatte nach X:OS2INSTALLSYSLEVEL.OS2.

Hier zwei andere Möglichkeiten des Fixens beschrieben: http://de.os2.org/forum/helpdesk/index.php3?all=37902&order=2

Re: FixPack Installation / Multisession CD´s (von: joestoeb, 18:20:46)
Aber ich kenne es, ich verwende das auch, finde das ganz genial, total einfach Fixpacks einzuspielen, ohne auf der Kommandozeile sich einen abzuwürgen.
Aber jetzt zum Thema, wenn Service startet aber dann nichts zum Fixen gefunden wird, dann könnte es daran liegen, das du eventuell zum installieren von Warp 4 die Thinkpad Installationsdisketten verwendet hast, hast du in der Syslevel.os2 xrm für englisch und nicht xrg für deutsch stehen.
Dann findet Service nichts zum fixen.
Einfach von der Installationscd die Syslevel.os2 aus dem Verzeichnis disk_2 in os2/install kopieren.
Am Simply Fix wird es nicht liegen, wenn die Service.exe startet, dann hat Simply Fix seine Aufgabe beendet, das heisst die *.dk Dateien in ein ( von dir vorher ausgewähltes) Arbeitsverzeichnis entpackt.
Aber nochmal zur Sicherheit, da hast direkt nach dem Start von SF ein Arbeitsverzeichnis, welches auch tatsächlich existiert, auf deiner Platte angegeben, in welchem dann die *.dk Dateien entpackt werden angegeben ?
Als nächstes dann den Ort der Fixpack Dateien ( *.dk) angegeben ?
Dann starten, Daten werden im Statusfenster mit diunpack entpackt, danach dann Service.exe Start, und dann sollte ein Produkt zum aktualisieren angzeigt werden.

FixPack Installation / Multisession CD´s (von: joestoeb, 18:33:50)
Zu Ergänzung,

http://hobbes.nmsu.edu/cgi-bin/h-viewer?sh=1&fname=/pub/incoming/sfix41.zip, hier gibt das Simply Fix.

Re: FixPack Installation / Multisession CD´s (von: Honecker, Andreas, 20:09:48)

Vielen Dank für deine Unterstützung. Leider hat auch das nicht funktioniert. Ich begreife einfach nicht warum das SF nix zum updaten findet. Ich grieg ohne Fixpack5 nichtmal meine Geforce 2 MX installiert :( *grübel* Das ist immer alles zu hoch, und nach der 4ten kompletten neuinstallation hab ich auch langsame keine Lust mehr ... *snief*

Andreas

13.07.2001
Re: FixPack Installation / Multisession CD´s (von: ccr, 00:32:15)
hast du es schon mal versucht das ganze ohne sfix zu installieren?
es ist gar nicht schwer.
hier eine einfache anleitung:
http://dink.org/fixpak.htm

Re: FixPack Installation / Multisession CD´s (von: joestoeb, 01:00:20)
Wenn die Service.exe startet, ist das kein Problem von SF mehr, SF entpackt nur auf komfortabele Weise die dk Dateien, genauso könntest du es auch selbt händisch auf der Kommandozeile machen, und startet dann die Service.exe, die schaut dann in der syslevel.os2 ob entsprechend dem ausgewählten Fixpack etwas zum fixen ist.
Und startet dann den Fixvorgang oder aber es meldet, das nichts zum fixen gefunden wurde.
Wie hast du denn Warp 4 installiert ?
Hast du dir von der Warp 4 Installationscd Installationsdisketten generiert ?
Oder hast du dir aus warpui.exe Dateien Installationsdisketten erstellen lassen ?
Was steht denn in der Syslevel.os2, die befindet sich im Verzeichnsi os2install, da kommt am Anfang was mit x..., was steht da genau ?
Oder gib auf der Kommandozeile syslevel ein, dann bekommst du den Syslevel deiner verschiedenen Komponenten angezeigt ?
Irgendwas kommt dann auch was mit Basis..., was steht da ?
Auf jeden Fall neu installieren brauchtst du nicht immer wieder, das hat damit nichts zu tun

14.07.2001
Immer neueste Version von csf (1.43) benutzen! (von: Andreas Schnellbacher, 12:00:16)
http://www.warpupdates.mynetcologne.de/deutsch/inst_fixtool.html
Das aktuelle cs_143.exe in das sfix-Verzeichnis unzippen. Auch die deutsche Version csg143 kann verwendet werden.

15.07.2001
Re: FixPack Installation / Multisession CD´s (von: Honecker, Andreas, 10:11:22)
Servus.

Also, leider hatte bisher nichts zum Erfolgt geführt. Die einzige Möglichkeit die mir jetzt noch bleibt, ist in den sauren Apfel zu beissen und die Disketten zu erstellen. *schwitz*

Ich habe Warp4 mit Installationsdisketten installiert, die von der "CDinst.bat" oder so erstellt wurden. Die Syslevel.os" meldet als Basisystem XRG0400.

Wenn ich der Selfservice.exe keinerlei pfadangaben geben, frägt es ganz normal nach A: oder D: (Cd-Rom Laufwerk). Sobald es die angaben hat (egal wie, sei es Sfix, manuell etc.) frägt es nicht mehr nach dem Quellpfad, zeigt aber NICHTS an.

Das ist mir alles zu hoch ich Leute. Ich finde OS/2 ein klasse Betriebssystem, aber wenn es schon an den Updates scheitter, weis ich nicht ob ich gedult genug habe alle anderen Fehler auch noch kennen zu lernen :(

Andreas

Re: Vorschlag - Vermeidet ... (von: svobi, 11:39:41)
... Doppel- oder Mehrfach-Themen !

Beim Bewaeltigen von Problemen und Suchen vom Loesungen hilft die Suchmoeglichkeit ...
... und bei Doppelthemen wirkt sich das aus:

Anstatt eine geballte themenbezogene Liste kommt dann, auf Grund der Antworten 1 & 2, oder eben mehr, ein vielleicht weniger erwuenschtes Sammelsurium von Anregungen und Hinweisen auf alle diese Mehrfach-themen !!!

Re: FixPack Installation (von: Andreas Schnellbacher, 22:27:27)
Wie so haeufig: readme lesen, wenn service.exe nix zum Fixen findet (selfservice ist wohl eher ne Supermarkt-Kette). Diese findet man auch auf Voice-WarpDoctor:
http://www.warpdoctor.org/lib/ez/fp/readme.html

Die Methode mit FastKick und dskxtrct ist hier beschrieben:
http://www.warpdoctor.org/lib/ez/fp/fpchoice.html

Ich mache es immer mit QuickFix. Dafuer habe ich Dir alles gemailt.

16.07.2001
Re: FixPack Installation (von: Honecker, Andreas, 09:34:45)
Servus.

Sorry, wenn ich mich mit OS/2 nicht so toll auskenne und vielleicht die Zeit einiger Leute "verschwende" um mir ggf. zu helfen.

Ich habe NATÜRLICH sämtliche mitgelieferte und Verfügbare Readmes darüber gelesen (auch das was hinter deinem Link steht); es hat aber leider NICHTS geholfen.

Entweder bin ich wirklich strohdoof (was ich bei meiner Erfahrung nicht glaube), oder dieser Fehler ist in dieser Form ggf. noch nicht aufgetretten bzw. niemand hat Erfahrung damit.

Ich hab jetzt keine Lust mehr und werde das ganze noch einmal mit der "Diskjockey-Methode" versuchen. Ich danke euch trotzdem für eueren Support. Einen Versuch war´s wert.... Also zurück zu Windows... :(

Versteh' ich nicht... (von: Andreas Schnellbacher, 22:39:48)
In der Zeit, wo Du Dich mit dem Posten und Lesen hier beschaeftigt hast, haettest Du laengst eCS 10mal installiert gekriegt.

17.07.2001
Re: Versteh' ich nicht... (von: Honecker, Andreas, 09:12:16)
Hallo Andreas.

Klar hätte ich das vielleicht können, wenn ich es schon hätte *g* Ich habe es mit "Qfix.cmd" hinbekommen. Hat wunderbar funktioniert.

Ich finde solche Erfahrungswerte aber auch sehr gut! Nur so lernt man auch wirklich was über das Betriebsystem.

DANKE an alle für euere Lösungsvorschläge.

Bis zum nächsten mal *g*
Andreas

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org