OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
01.06.2001
Standardschrift einstellen beim ATI Mach64 Treiber V3.x (von: Andi B., 13:01:15) ^
Weiß jemand ob, und wie man das bewerkstelligt?
[ Leser: 50 ]

Re: Standardschrift einstellen beim ATI Mach64 Treiber V3.x (von: achim, 23:23:37)
Nimm lieber den GRADD-Treiber (nicht SDD), der unterstützt die MACH 64 (habe selbst eine) auch sauber, auch mit brauchbaren Frequenzen.

Hatte auch das Problem mit den SChriften, habe alles versucht auch in der OS2.INI rummanipuliert. Der Treiber stellt immer Helv als Standardschrift ein und installiert eine alte DSPRES.DLL, die WARPSANS nicht enthält und unterstützt

Ich habe aber auch mal einen Workaround gelesen, indem man nach der INst die DSPRES.DLL aus dem "Boot" oder "INSTall"-verzeichnis über die von ATI installierte dürberkopiert, aber das hat bei mir aucch nicht so richtig gefunkt.

Leider,Leider

Achim

02.06.2001
Der Trick ist, beim (von: Andreas Deike, 20:32:41)
. . . Installieren des Treibers "nein" zu sagen, wenn die Frage kommt, ob die vorhandene DspRes.DLL überschrieben werden soll. Dann stimmen die OS/2-Schriften. Unter WINOS2 muß allerdings zusätzlich die System.INI ediert werden:

fonts.fon=vgasys.fon
fixedfon.fon=vgafix.fon
oemfonts.fon=vgaoem.fon

lauten die Zeilen nachher, damit nicht die zu großen Fonts verwendet werden.

Andi B.: Falls Du eine taugliche DspRes.DLL brauchst, hinterlaß' hier eine Nachricht. Die aus dem Install-Dir tut's nämlich afaik nicht.

04.06.2001
Re: Der Trick ist, beim (von: Andi B., 10:08:53)
Habe die dspres.dll aus dem install drübergespielt, hat aber nichts gebracht.
Bitte maile mir eine.
Den Grad Treiber hab ich früher schon mal probiert - der war aber lähmend langsam im Vergleich zum ATI (200MHz, 1024x768)

Re: Der Trick ist, beim (von: achim, 23:15:20)
Hallo Andi,

das mit der langsamkeit kann ich nicht bestätigen. (166 Mhz, 1024x768).

achim

05.06.2001
Re: Der Trick ist, beim (von: Andi B., 09:01:00)
>das mit der langsamkeit kann ich nicht bestätigen. (166 Mhz, 1024x768).
Jetzt komm ich aber ins Grübeln. Hab mich lange gespielt, damit ich den Rechner mit der ATI Karte unter eCS prev. 2 zum laufen bringe, und bin mir sicher das ich den ATI Gradd Treiber auch ausprobiert habe. Meiner Erinnerung nach war z.B. das Öffnen von Fenstern quälend langsam, aber vielleicht probier ich's nochmal.

Wie findet man eigentlich die originale dspres.dll? Ein dir dspres* /s auf der eCS CD brachte nichts.

Hast Du die DspRes.DLL . . . (von: Andreas Deike, 20:08:54)
. . . erhalten? Und hat es genützt?

Re: Hast Du die DspRes.DLL . . . (von: Andreas Buchinger, 20:28:41)
Ich hab eine BDBVH.DLL erhalten. Soll ich die auf die dspres.dll drüberkopieren?

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org