OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
25.02.2003
Wasserzeichen - die 2.te (von: jupp, 11:12:50) ^ »
Hallo, Gemeinde,
ich probiers mit einem neuen Thread, weil die DB nicht so mag wie ich:

Hallo, Gemeinde,
danke erstmal für die Tips. Hintergrund für die Frage ist folgendes:

Ich habe hier einige tausend von mir in mühevoller Kleinarbeit eingescannte Ersatzteil-
Katalogunterlagen, die ich an die Interessenten auch weitergebe, gegen Erstattung der reinen Kosten. Ist also kein echtes Geschäft, sondern eine Serviceleistung hier bei mir im Laden. Allerdings würde es mir "stinken", wenn meine Arbeit bei jemand anderem kommerziell verwertet wird, und möchte dem mit dem Wasserzeichen vorbeugen.

Mir ist klar, das ich anfangs nicht weit genug gedachthabe, dann hätte ich bei jedem Scan einfach eine Folie miteingelegt, und hätte so mein Wasserzeichen direkt mit im Scan gehabt. Nun, ich kann natürlich mit Impos von jedem Bild ein neues mit kopieren/einfügen/einbrennen erstellen, bei der Masse von Bildern allerdings eine Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat........

Hat jemand einen (für mich als USER!!!!!) Vorschlag zu einem REXX-Script, das mit Impos batchmässig zusammenarbeitet?

Den HP5L mittels Ausgabe in Datei zu benutzen, hat Charme. Das könnte die einfachste Lösung sein. Allerdings steht in der Datei dann das druckbare?????? Ergebnis, und das ist nicht vergleichbar mit dem Scan????? Die "gewasserzeichneten" Bilder sollen wieder als *.jpg verfügbar sein.

Für weitere Tips sehr empfänglich.....:-)))

CU/2

Jupp
[ Leser: 50 ]

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Wasserzeichen - die 2.te
jupp5125.02.200311:12
 Re: Wasserzeichen - die 2.te
Andi B.4725.02.200312:37


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org